Plagiate verkauf ....was kommt auf mich zu !

Hallo leute habe aus China Ware bestellt die gefälscht war,diese wurden nun vom Zoll an die Hersteller und die über Anwälte wieder an mich gewendet nun eine unterlassungserklärung ,anwaltskosten und schadenersatzansprüchen drohen.

Privat habe ich ein Anwalt der nun mit denen verhandelt,aber im Moment sieht es schlecht aus ich muss die Anwaltskosten von über 2000 euro zahlen und es kommt wahrscheinlich noch ein Schadensersatz anspruch…wisst ihr wie hoch dieser sein kann oder wird ?? Und ob man chancen hat davon zu kommen ?? Ich bin auch gewerblicher verkäufer auf einer bekannten internet plattform.Dies wurde mir als weiteren Nachteil nun an den Kopf geworfen da man weiss das ich bereits einige Sachen dort verkauft habe…bitte um hilfe und erfahrungen tipps…habe natürlich alles direkt beendet und verkaufe auch nix mehr,habe eine abgeänderte unterlassungserklärung abgegeben und bin bereits dabei die 2000 anwaltskosten zu zahlen…nun will man rechnungen und genau wissen wieviele Sachen ich bestellt bzw, verkauft habe…wie hoch wird der Schadensersatz anspruch…

Für mich klingt das in erster Linie danach als ob du einen neuen Anwalt bräuchtest und zwar einen „Fachanwalt!“. Zu den Ansprüchen selbst kann ich nichts sagen. Es ist die Frage ob du selbst getäuschst wurdest und ob du diese Täuschung irgendwie beweisen kannst, oder ob das ganze vorsätzlich war.

Bei Versätzlichkeit wird auch ein gute Anwalt die kaum raushauen können. Hier kannst du nur möglichst Geständig sein und die kürzesten Wege nehmen.

Privat habe ich ein Anwalt der nun mit denen verhandelt,aber
im Moment sieht es schlecht aus ich muss die Anwaltskosten von
über 2000 euro zahlen und es kommt wahrscheinlich noch ein
Schadensersatz anspruch…wisst ihr wie hoch dieser sein kann
oder wird ?? Und ob man chancen hat davon zu kommen ?? Ich bin
auch gewerblicher verkäufer auf einer bekannten internet
plattform.Dies wurde mir als weiteren Nachteil nun an den Kopf
geworfen da man weiss das ich bereits einige Sachen dort
verkauft habe…bitte um hilfe und erfahrungen
tipps…habe natürlich alles direkt beendet und verkaufe
auch nix mehr,habe eine abgeänderte unterlassungserklärung
abgegeben und bin bereits dabei die 2000 anwaltskosten zu
zahlen…nun will man rechnungen und genau wissen wieviele
Sachen ich bestellt bzw, verkauft habe…wie hoch wird der
Schadensersatz anspruch…

Vor Gericht und auf Hoher See steht man vor Gott allein

Der Schadensersatz wird sich anhand der angeforderten Unterlagen bemessen - von daher kann dir NIEMAND konkret über dessen Höhe Auskunft erteilen, auch nicht circa… Grundlage dafür ist auf jeden Fall der damit erzielte Umsatz vor Steuer

Wie so etwas ausgeht vorherzusagen wäre Kaffeesatzleserei. Deshalb hat dir sicher auch dein Anwalt hierauf bislang keine Vorhersage gegeben.

Wünsche dir viel Glück !

Formator