Guten Tag. Ich habe gehört, dass es einen neuen Kinofilm vom Planet der Affen geben wird. Wann kommt der denn ins Kino? Wie viele von dieser Art Science-Fiction Filmen gab es schon und vor allem wann gab es den ersten? Lohnt es sich wirklich den neuen Film anzusehen? Bin auf Antwort gespannt. Danke.
Hi,
hier die Antworten auf Deine Fragen:
Guten Tag. Ich habe gehört, dass es einen neuen Kinofilm vom
Planet der Affen geben wird. Wann kommt der denn ins Kino?
Kommt am 11.8. in die Kinos.
Wie
viele von dieser Art Science-Fiction Filmen gab es schon und
vor allem wann gab es den ersten?
Das ist jetzt der fünfte Film. Der erste wurde 1968 veröffentlicht.
Lohnt es sich wirklich den
neuen Film anzusehen?
Jupp. Trailer macht schon einen guten Eindruck. Auf IMDB.COM wurde der Film mit 8 von 10 bewertet. Das ist ein sehr guter Wert!
Also viel Spaß beim ansehen und du kannst mir ja mal deine Bewrtung schicken.
Bin auf Antwort gespannt. Danke.
Das ist so leider nicht ganz richtig …
Der „erste Durchgang“ von Planet der Affen bestand aus 4 Filmen, die zeigten:
PdA 1 - Taylor landet und erlebt seine Story
PdA 2 - eine 2. Crew landet auf dem PdA, und am Ende wird die Erde vernichtet
PdA 3 - 2 Affen (einer davon ist Zira, meine ich) erreichen mit der Raumkapsel von taylor, die sie flott gemacht haben, den Erdorbit, als die Erde zerstört wird, und landen in der Vergangenheit; am Ende sterben die beiden Affen, nicht ohne ein Baby geboren zu haben - Cesar
PdA 4 - gezeigt wird der Aufstieg Cesars und die Machtergreifung durch die Affen
PdA a - ist dann die erste „Neuverfilmung“ mit Mark Wahlberg. Einige Elemente sind komplett anders, und - bei aller Verdrehung des Zeitreiseproblems; das Ende war absolut unlogisch; der Film war zu Ende, und NICHTS war da, was zu diesem Ende hätte führen können.
Wie ich gelesen hatte, gibt es dafür auch keine Erklärung; die Macher selbst haben keine, weil sie einfach nur einen Knall am Schluß haben wollten; selbst die wussten nicht, was wie warum und überhaupt. Es war nur des Effektes wegen.
PdA b - hat auch wieder eine veränderte Story, die stark vom Original abweicht, aber; anhand des Affennamens erkennt man deutlich: es soll nicht die gleiche, sondern die selbe Story sein wie in PdA 4.
PdA-alt hat nichts von seinem Charme verloren, auch wenn die Filme 3 und 4 qualitativ und storytechnisch nicht so gut als gelungen bewertet wurden; aber es war alles eine runde Sache, wenn vielleicht hier und da etwas angestaubt.
Ich habe gehört, dass es einen neuen Kinofilm vom
Planet der Affen geben wird. Wann kommt der denn ins
Kino?
„Planet der Affen - Prevolution“ startet am 11. August in den deutschen und österreichischen Kinos.
Wie viele von dieser Art Science-Fiction Filmen gab es
schon und vor allem wann gab es den ersten?
1968 startete der allererste „Planet der Affen“ mit Charlton Heston in der Hauptrolle. Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_der_Affen findet sich ein Überblick über alle weiteren Affenplaneten-Filme.
Lohnt es sich wirklich den
neuen Film anzusehen? Bin auf Antwort gespannt. Danke.
Tja, das ist immer so eine Frage Ich bin der Meinung, es lohnt sich generell, sich jeden Film anzusehen „Planet der Affen - Prevolution“ ist ein sehr gut gemachter Action-Sci-fi-Streifen, wenn man das Genre gerne hat, ist es sicher keine verlorene Kinokarte.
Hier http://www.skip.at/film/2971/ mal eine ausführliche Filmbeschreibung!
Hallo NinaAntonia,
Es gab bisher sechs Filme: Planet der Affen, Rückkehr zum Planet der Affen, Flucht vom Planet der Affen, Eroberung vom Planet der Affen, Die Schlacht um den Planet der Affen und eine Neuverfilmung namens Planet der Affen.
Die ersten fünf dieser Filme zwischen den Jahren 1968 und 1973 erschienen und gelten heute als Science-Fiction Klassiker. Dazu ist damals auch eine TV-Serie erschienen, diese hatte allerdings nur 14 Folgen und war recht schlecht und wurde wieder abgesetzt. Der letzte Planet-Der-Affen-Film war die Neuverfilmung von Tim Burton aus dem Jahr 2001. Diese Film ging graphisch neue Wege und hatte ein offenes Ende, leider gab es aber keine Fortsetzung wodurch das ganze eher frustrierend war.
Die Grundstory der Filme ist im Übrigen einem Science-Fiction-Roman von Pierre Boulle entnommen (ist allerdings ein wenig anders als die Filme, im Buch sind die Affen noch viel intelligenter) Die Filme drehen sich darum wie eine Gruppe von Astronauten auf einen vermeintlich fremden Planeten reist und dort eine Affenzivilisation entdeckt, die Menschen als ihre Sklaven hält. Allerdings gibt es eine überraschende Wendung und sie bekommen raus, dass das alles doch nicht so fremd ist, wie sie anfänglich gedacht haben, aber ich will ja nicht zu viel verraten. Die frühen Filme sind im Übrigen alle eine Form der Kritik am Kalten Krieg und dem Atomaren Aufrüsten des Kalten Krieges sowie ein Statement zur amerikanischen Bürgerrechtsbewegung (Emanzipation der Afroamerikansichen Bevölkerung)
Der neue Film ist ein Prequal zu dieser Story und knüpft gewissermaßen an den Film „Eroberung vom Planet der Affen“ aus dem Jahr 1972 an. Im alten Film ging es darum, wie die Affen an die Herrschaft gelangt sind. Im neuen geht es wohl – ich habe ihn noch nicht gesehen – darum, wie die Affen zum einen so intelligent geworden sind (Stichwort genetische Experimente) und zum anderen darum, wie sie gegen die Menschen aufbegehren. Ich persönlich glaube, dass sich der neue Film lohnen wird, da er einen Vielversprechenden Ansatz bietet und neben einem guten Cast und einer guten Story auch ein paar Größen des SF-Kinos beinhaltet. Nebenbei bemerkt besitzt der Film auf der imdb (einer Internet-Abstimm-Webseite für Filme, die größte ihrer Art) bereits eine Wertung von 8 von 10 Punkten, was sehr gut ist.
Der Film startet am 11. August 2011 in Dtl.
Liebe Grüße,
Sebastian
leute die sich nicht mal die mühe machen google oder wikipedia zu nutzen bevor sie fragen stellen sind einfach echt nur faul…unmöglich!
trotzdem eine antwort:
der neue film:
www.planetderaffen-prevolution.de
kinostart:
donnerstag 11.8.2011 (in deutschland…)
filme bisher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Planet_der_Affen
ältester hollywood-film:
Planet der Affen (1968)
und die frage „lohnt es sich wirklich“…musst du wohl tatsächlich noch selbst beantworten.
Hallo, sorry da kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. MfG