Planetenstellung im Horoskop

hallo liebe Astrologin!

Was für Planetenstellungen im Horoskop könnten mir anzeigen,das ich in diesem Jahr berentet werde???

Hallo Regenbogenstern,

als ich in Rente ging, hatte ich in den Sekundärprogressionen eine Opposition von persönlichen Planeten im 6. Haus zu Neptun im 12. Haus. Das zwölfte Haus ist der Rückzug in die Rente. Wenn also in einem Jahr auf irgendeine Weise das 12. Haus betont wird, dann ist das ein Hinweis auf Berentung. Eine Betonung wäre zum Beispiel, wenn Transitplaneten, die langsam laufen (Saturn,Uranus,Neptun,Pluto) durch Konjunktion/Quadratur oder Opposition Planeten im 12. Haus oder die Spitze von 12 aspektieren.

Manche sagen auch, dass das 4. Haus den Rückzug anzeigt. Bei mir stand die Solar-Sonne genau am Solar-IC in dem Jahr. Ferner hatte ich in dem Jahr im Solarhoroskop den solar-Jupiter im Quadrat zur Spitze 12.radix.

Von den Transiten her hatte ich nichts mit dem 12. Haus zu tun. Aber Saturn und Pluto standen beide im Quadrat zu meinem radix-Mond.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Astrologische Erläuterungen erfordern natürlich immer ein gewisses Vorwissen.

Grüße von Carola!

hallo liebe Astrologin!

Was für Planetenstellungen im Horoskop könnten mir
anzeigen,das ich in diesem Jahr berentet werde???

hallo regenbogenstern,

vielen dank, dass du mich als „experte“ ausgesucht hast, deine frage zu beantworten. leider kann ich deine frage nicht beantworten, da ich keine prognostischen beratungen mache. sie führen dazu, dass jemand sich auf etwas versteift, wovon ein anderer behauptet hat, dass es in der zukunft passieren wird. ich persönlich konzentriere mich auf die sichtung von talenten, möglichkeiten und grenzen, die ein mensch in das leben mitbringt, versuche sie ihm/ihr zu verdeutlichen und dadurch eine lebensplanerstellung möglich zu machen.
deine frage fühlt sich so an, als ob du dir sehr wünscht, so bald wie möglich in rente gehen zu dürfen. schau einfach mal in den spiegel und frage dich selbst, wie du dich dabei fühlen würdest und du wirst erkennen, ob es klar ist, dass diese zeit nah ist. wenn du es fühlst, dann lege deinen geist auf das ergebnis aus und versuche immer zu erkennen, wie sich dieses ergebnis anfühlt. wenn richtige freue bei diesem gedanken aufkommt, bald verrentet zu sein, dann geschieht es.

mit herzlichen grüssen

markus

hallo liebe Astrologin!

Hallo Regenbogenstern!

Meine Meinung:
Es kommt zunächst auf das Lebensalter an, damit ich es dem entsprechenden Lebensjahrsiebt zuordnen kann.

Des weiteren würde ich die Direktionen mit Mars und Saturn untersuchen, die die „Trennung vom Erwerbsleben“ anzeigen.

Liebe Grüsse, Karsten F. Kröncle

Hallo Markus,

Danke für die herzlichen Worte,ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen.
Liebe Grüsse Regina

hallo liebe Astrologin!

hallo regenbogenstern,

vielen dank, dass du mich als „experte“ ausgesucht hast, deine
frage zu beantworten. leider kann ich deine frage nicht
beantworten, da ich keine prognostischen beratungen mache. sie
führen dazu, dass jemand sich auf etwas versteift, wovon ein
anderer behauptet hat, dass es in der zukunft passieren wird.
ich persönlich konzentriere mich auf die sichtung von
talenten, möglichkeiten und grenzen, die ein mensch in das
leben mitbringt, versuche sie ihm/ihr zu verdeutlichen und
dadurch eine lebensplanerstellung möglich zu machen.
deine frage fühlt sich so an, als ob du dir sehr wünscht, so
bald wie möglich in rente gehen zu dürfen. schau einfach mal
in den spiegel und frage dich selbst, wie du dich dabei fühlen
würdest und du wirst erkennen, ob es klar ist, dass diese zeit
nah ist. wenn du es fühlst, dann lege deinen geist auf das
ergebnis aus und versuche immer zu erkennen, wie sich dieses
ergebnis anfühlt. wenn richtige freue bei diesem gedanken
aufkommt, bald verrentet zu sein, dann geschieht es.

mit herzlichen grüssen

markus

hallo liebe Astrologin!

Hallo,

du benötigst dein eigenes Horoskop und ein Solar-Horoskop, was bezogen auf deinen Geburtstag genau ein Jahr gilt. Im Vergleich mit beiden Horoskopen kann man Themen erkennen, die in diesem Jahr aktuelle werden. Ob Du aber berentet wirst oder nicht, kann man nie ganz genau sagen. Vielleicht treten auch ganz andere Dinge ein.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Viel Glück und immer gute Sterne,

Martina

Hallo liebe® Frager(in),

das ist nicht so einfach zu beantworten. Auf alle Fälle kann man im Solarhoroskop besser auf dieses Thema eingehen. Grundsätzlich würde ich sagen, wenn man z.B. vom Alterspunkt ausgeht (Zeichen und Haus in dem man sich gerade befindet) und dort einen Aspekt zu Uranus oder Pluto hat, zeigt das eine Veränderung an. In Rente gehen würde somit passen. Leider kann ich nicht mehr zu diesem Thema sagen, da mir ihr Horoskop nicht vorliegt.

Herzliche Grüße und alles Gute

Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber diese Anfrage habe ich offensichtlich übersehen. Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Nur bei den Astrologen der Hamburger Schule habe ich eine klare Antwort gefunden. In ihrem „Lexikon der Planetenbilder“ lautet die Planetenstellung: „Rentner = Jupiter + Admetos - Sonne“. D.h. dass ein wichtiger Faktor wie MC, AC oder Sonne, der mit dem dem Alter entsprechenden Sonnenbogen vorgeschoben wurde, dieses Radix-Planetenbild ergänzen muss. Also z.B.: die Halbsumme Jupiter rdx/Admetos rdx = Halbsumme Sonne rdx/MC vorgeschoben.

Ich befürchte das wird Ihnen nicht viel helfen, da die Techniken der Hamburger Schule nur den wenigsten bekannt sind.

In der Klassischen Astrologie sind natürlich die Häuser 2 -Geld, Sicherung,6 bzw. 10 Tätigkeit,Beruf zu untersuchen.Also günstige Verbindungen, Aspektierungen der Herrscher bzw. Herrscher in den günstigen Häuser (5,11,1). Aber das müssen auch schon Direktionen anzeigen. Transite allein genügen nicht und sind in der Regel nicht allein aussagefähig.

Es ist auch die Frage, was die Rente bedeutet. Wer gerne seinen Job gemacht hat und es bedauert ausscheiden zu müssen, der hat „schlechte Konstellationen“ beim Rentenanfang.

Ich weiß, die Antwort ist unbefriedigend, aber eine bessere Antwort kann ich leider nicht bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Egmont Dostal

Hallo Egmont Dostal,

herzlichen Dank für Ihre Mail.
Es gibt ja Zeiten,da stellt man selbst die Astrologie in Frage,oder ich bin bei mir sowas von blind,das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Darf ich meine Daten mal schicken und Sie schauen mal???
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Regina Reh

Hallo Frau Reh,

es tut mir leid, aber ich kann Ihrer Bitte nicht entsprechen. So was geht leider nicht „mit links“ und daher fehlen mir sowohl die Zeit und auch die Lust, um mich dieses Themas anzunehmen. Aber vielleicht finden Sie im Forum jemanden anders, der sich durch die Fragestellung herausgefordert fühlt und auch die entsprechende Zeit hat, um eine fundierte Antwort zu erarbeiten. Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Glück hierfür.

Mit freundlichen Grüßen

Egmont Dostal

Okay,vielen Dank für Ihre Bemühungen und noch einen Schönen Sonntag Regina Reh