Hallo,
ich habe seit Jahren ein Plantronics Voyager 520 Bluetooth-Headset. Seit einigen Monaten lässt dieses sich nicht mehr per Knopfdruck ausschalten, ich muss es einfach liegen lassen, bis der Akku leer ist. Während des Betriebs reagiert der Knopf aber immer - z.B. beim Annehmen eines Anrufs.
Deswegen bin ich unsicher, ob dennoch ein mechanischer Fehler am Schalter vorliegt (was ein wirtschaftlicher Totalschaden bei dem alten Gerät wäre) - logischerweise dürfte dann doch auch während des Betriebs keine Reaktion auf meinen Tastendruck erfolgen, oder? Ein Software-Reset ist bei diesem Gerät laut Aussage der Hotline des Herstellers nicht möglich, sie raten natürlich zur Entsorgung (und zum Neukauf ;-)).
Hat jemand von Euch zufällig ähnliches an seinem Bluetooth-Headset beobachtet oder kann mir sagen, welcher Defekt sich so äußert, dass mit ein und dem selben Schalter die Bedienung zwar funktioniert, das Ausschalten jedoch nicht?
Viele Grüße
Fabian