Planung eines begehbaren Kleiderschrankes

Will mir nun endlich meinen Traum vom begehbaren Kleiderschrank erfüllen :slight_smile: Bin nämlich umgezogen und habe einen Raum zur Verfügung. Jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen soll. Wie plane ich sowas und kann ich das auch alleine packen ? Ich denke eine Maßanfertigung kostet zu viel -.-

Habt ihr das denn schon mal hinter euch und wie seid ihr an die Sache ran gegangen ?

Auch Grußlos,

ich würde damit anfangen zu überlegen, wie es mir gefällt. Will meinen: Regale oder geschlossene Systeme? Sollen die Sachen hängen oder liegen, oder mal so mal so? Sitzgelegenheit? Alles aus einem Material, oder Mustermix? Ich hätte z.b. gerne einen Kronleuchter, damit würde ich anfangen und dann drumherum bauen. Ich würde mir viel Zeit lassen, da man auch prima ersteinmal ohne leben kann. Ich würde in edle Klamottenläden gehen und mich da inspirieren lassen.

Dann würde ich anfangen zu sammeln, aufzubauen oder zu bauen und wenn ich nicht weiterkommen, dann den Schreiner rufen.

Jetzt mit Grüße

Servus :wink:

Ich finde, dass es immer besser ist wenn man etwas individuell fertigt. Im Laden bekommt man immerhin nicht immer alles so wie man es haben will…
Außerdem wirken gefertigte Lösungen
immer eleganter und großzügiger als Einzelmöbel, und sie lassen keinen Wunsch offen. Glas, Tapete, Stoff, Holz und sogar persönliche Fotos können so eingebaut werden :slight_smile:

Zum Beispiel habe ich meinen Kleiderschrank im Netz
herstellen lassen. Lief alles total gut und mein Schlafzimmer hat direkt ein neues Design. Vielleicht guckst du dich auch mal im Netz um und entscheidest dann, was du machen willst.

Ansonsten musst du auf deine Anforderungen achten, am wichtigsten ist ja immernoch dass du daran Spaß hast und alle deine Klamotten in das Ding passen ^^

[MOD X-Strom: Werbelink entfernt]

Hi @schmit - keinen Gruß?

also ich habe mir überlegt, was mein begehbarer Kleiderschrank im besten aller Falle haben sollte:

Kleiderstangen, Regalböden, Schubladen, Kleiderständer, Kleiderhaken, Licht, Spiegel und eine Sitzgelegenheit.
Dazu sinnvolle Kleinigkeiten wie Gürtel- und Krawattenhalter und solche für Schals und Schmuckketten und Taschen. Behältnisse für „Klamotten zur Reinigung“ oder „zur Wäsche“ sind auch nicht verkehrt, wenn man genügend Platz hat.

Ich habe mich im ersten Schritt in einem (angeblich) nordischen Möbelhaus umgesehen und tolle Ideen für die Aufteilung und Einrichtung derartiger Schranklösungen erhalten.

Gruß
Maralena