Hallo,
Sorry, ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Die
Themen stehen fest und auch die Redner. Ich könnte Tipps
gebrauchen über die Planung und Organsiation. Anschreiben,
Hotelreservierungen ect. Gibt es da ein Scheckliste?
Eher nein. Das wäre dann auch mehr Eventplanung und weniger IT-Sicherheit.
Ich selbst habe das hier http://mrmcd101b.metarheinmain.de/index.html mitorganisiert, halte auch diverse Vorträge, Plane Stände auf messen, etc. Du findest als Anhaltspunkte denke ich mal einiges auf der Seite was Du beachten kannst (Angefangen von Location incl. Internet, ggf. WLAN und was der Kongress eben beinhalten soll, über Verpflegung, Versicherungen, Hotels sollte man ansprechen wegen Kontingenten, etc.). Ich gehe davon aus, das je nach Grösse (Du hast noch nichts genaueres dazu geschrieben, deshalb kann man auch nur schwammig antworten) genug Helfer vorhanden sind. Budget ist dann ebenso geklärt. Ein Rahmenprogramm, Pressemitteilungen, Flyer drucken, je nach Dauer des Kongresses und Lokation ein Shuttleservice oder Sociel Event…
Grundsätzlich eigentlich alles was zur Eventplanung auch angesagt ist (Buchhandlung, google, etc.).
Gruß
h.