Planungssoftware mit Dachschrägen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Online-Lösung oder einem kleinen Programm zur Einrichtung eines Zimmers.

Genauer gesagt, ich habe eine Wand mit Dachschräge (!!!) an die ich ein Regal setzen will.
Ich habe die Maße der Wand und würde nun gerne planen, maßstabsgerecht. Mit der Software auf meinem Rechner ist das irgendwie nicht so richtig möglich (Win7 mit Office).

Mir schwebt vor, das ich die Wand aufzeichne und das Regal davorsetze. Wenn ich dann einzelne Wangen oder Regalböden versetzen kann, wäre es toll. Genauso toll wäre es, wenn ich die einzelnen Maße problemlos abnehmen könnte (das dieses nicht das reale Messen ersetzt ist mir bekannt).

Was gibt es da so? Oder gibt es mit meiner Rechnerkonstellation Möglichkeiten, die mir nicht eingefallen sind? Eine Online-Lösung wäre ideal, dann könnte ich in der Mittagspause etwas planen, auf meinem Rechner darf ich nix installieren. Anderenfalls muss ich später auf meinen Rechner zu Hause zurückgreifen.

Gruss,
Little.

Hallo,
Google Sketch up kann das gesuchte, Freecad ggf. auch (und natürlich alles mögliche kostenpflichtige wie Autocad und co). Online gibts das nicht.

Ob es von den beiden erstgenannten mittlerweile Portableversionen gibt, die von einem USB-Stick laufen, bin ich überfragt. An 2D-Programmen, die kostenlos und portable sind, gibts noch Inkscape.

Gruß vom
Schnabel