Hallo,
schon wieder klebt eine Plastikmarke auf der Zitrone, die ich in Scheiben schneiden möchte und beim Aufsprudeln des Wassers dazugebe. Im Supermarkt wird das immer schlimmer auch bei Äpfeln und Bananen, aber heute erstmalig im Früchte-Fachladen. Und ich frag noch extra: Ist die Zitrone unbehandelt - Jaa!
Die gute Frau hat das mit anderem Obst in meinen Fahrradkorb gepackt, deshalb fällt mir das erst zuhause auf.
Ich finde das doppelt ekelhaft, weil es beim Abspülen unterm Wasserhahn nicht abgeht und in die Nahrung kommen kann. Bei Südfrüchten landen die Etiketten mit der Schale auf dem Komposthaufen. Später im Blumenbeet dann diese unverrotbaren Plastikschnippel:
Nicht nur die Meerestiere müssen Plastik-Abfall fressen, jetzt sind auch noch die Menschen dran.
wer-weiss-was, wie man diesem Übel entgegentritt? Wenn ich es dann noch im Laden merke, klebe ich das Plastik dahin, wo man es leicht abziehen kann. Aber ich sollte vielleicht mal Türen oder die Schieber der Tiefkühltruhe damit blockieren.
Kurti