Hallo zusammen.
Kennt zufällig jemand jemanden, der Zugriff auf einen Drucker für Plastikkarten hat. Ich benötige für Testzwecke eine einzelne, beidseitig bedruckte Karte mit Logo, Text und QR-Code. Die Daten können als JPG, EPS, usw. zur Verfügung gestellt werden.
Habe im Internet geschaut, aber mind. 100 Stück ist mir zu teuer.
was denn für Testzwecke? Ist das die Vorbereitung von größeren Stückzahlen? Wenn sowas in Aussicht steht, kann man bei vielen Anbietern genau dafür Testabzüge bekommen. Einfach mal dort anrufen.
Aber wenn es nur für Testzwecke ist, warum muss es dann eine bedruckte Plastekarte sein? Warum kann das dann keine Pappe oder eine beklebte Plastekarte sein?
Also nochmal die Frage: Was soll da getestet werden?
Hallo.
Sorry. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte eine Plastikkarte mit Magnetstreifen sein.
Nein, es sind keine großen Stückzahlen zu erwarten. Wir sind ein kleiner Klub und wollen damit einen Ausweis erstellen, der gleichzeitig noch andere Funktionen erfüllen soll.
Es geht unter anderem auch darum, die Karte zu testen und die Akzeptanz zu prüfen.
Magnetstreifen? Haben wir 1990? Sowas würde ich 2018 nur in RFID ausführen oder aber (wegen des Datenschutzes) per Bar- oder QR-Code.
Der QR-Code hat den Vorteil, dass relativ viele Informationen auf kleinem Raum untergebracht werden können und dass man das auf jedem beliebigen Drucker ausdrucken kann. Und dann tut es vielleicht auch eine bessere Visitenkarte.
Ein Klub, der nichtmal 100 solche Karten auf Halde legen würde? SOOOOO teuer sind die nun auch nicht. Wenn ihr noch Kartenlesegerät und sonstige Technik und Software haben wollt, dann sind 100 Karten jawohl ein kleinerer Posten in der Gesamtrechnung.
Und wenn du dann mal 3 Minuten Google bemühst, bekommst du eine einzelne derlei bedruckte Karte ab 10,46€ brutto.
ich finde es schon eine Unverschämtheit, dass du behauptest, du hättest gesucht und nur Stückzahlen ab 100 gefunden. Aber scheinbar ist meine Suchmaschine besser als deine, weil ICH nämlich leicht den Preis für eine einzelne Karte gefunden habe und DU nicht.
Ich meinte, eine Lösung mit Magnetstreifen hat man 1990 gemacht, heute macht man das sinnvollerweise anders, weil die Lesegeräte für RFID und Barcode billiger sind, die Lesbarkeit bei Magnetstreifen mit der Zeit schlechter wird und weil man zur Erzeugung von QR-Codes schlicht gar keine besondere Hardware braucht.
Habe ich auch nicht verlangt, ich habe nur über den Tellerrand deiner Frage hinausgeblickt und meine sicherlich nicht allzu maßgebliche Meinung dazu kundgetan. Wie du das dann am Ende umsetzt ist deine Sache, ich würde es halt anders machen, wie ich schon schrieb.
Ähm, nö. Ist aber echt interessant, wie du hier um Antworten bittest, die du dir in 2 Minuten ergooglt hättest haben können und dann noch pampig wirst, weil jemand eine andere also die von dir erdachte Lösung vorschlägt.