Plastikteil vom Unterteil einer Außenjalousie

Ich suche von meiner Kunststoff Außenjalousie vom unteren Teil (Gewichtsstange) die Einsteck-Seitenführungen aus Kunststoff (schwarz). Leider ist etwas abgebrochen und ich finde diese nicht im Internet. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wie so etwas heißt und wo man solche erwerben kann.

Vielen Dank
Andy

aber vielleicht findest Du in deiner Nähe eine Firma die Rolläden/Jalousien einbaut. Die wüsste dann auch ob das ein Standardteil ist was alle/viele Fabrikate verwenden oder eben was spezielles ist wo man improvisieren müsste.
Meinst du nicht auch ?

MfG
duck313

1 Like

Schlimmstenfalls gibt es ja immer mehr Möglichkeiten, an 3D Drucker zu kommen.
(Ein Bauteil drucken zu lassen)

Hmm, um das Teil dauerhaft haltbar 3D zu drucken muss man schon ein klein wenig wissen was man tut :wink: Darum erstmal ein anderer Vorschlag: Steht auf der Jalousie irgendein Hersteller, bevorzugt ne Typbezeichnung drauf? Oder gibt es ggf. noch eine Rechnung, der man diese Information entlocken kann? Dann könnte eine freundliche Mail an den Hersteller bestenfalls mit der Zusendung eines passenden Teils enden :wink:

@Frau_Jana_Boemer
Deswegen sagte ich ja drucken lassen(!)!
Mein semiorganischer 3D Drucker ist von Pattex und sehr günstig. Dafür muss man ständig nachschnitzen, pusten und Klebepatronen kaufen :wink:

Kleines Sonntagsscherzerl, schönes WE allen!

2 Like

Leider gibt es keine Hinweise auf den Hersteller. Ich könnte natürlich noch bei den Nachbarn fragen, vielleicht haben die noch alte Unterlagen, wo der Hersteller erkennbar ist. An 3D Druck habe ich auch gedacht, ist aber nicht einfach das Stück zu designen, damit man den Unterschied zu den anderen nicht erkennen kann. Ich hatte gedacht, dass hier ein Jalousienexperte ist, der das Teil gleich erkennt. :slight_smile: