Hallo!
Eine Feder und zwei Plastikteile sind von einem Scharnier meiner SMEG STO-905 runtergefallen. Aber ich merke keine Funktionsstörung an der Tür. Und ich kann kein gebrochenes Teil sehen (aber das Scharnier ist zum Teil vesteckt). Kann ich das Gerät weiter auf- und zumachen? Ich hatte das Gerät vor einem Jahr online gekauft und vom Küchenbauer einbauen lassen, wen von den beieden sollte ich wegen Garantie anrufen? Läuft so was überhaupt über die Garantie?
Danke, Paul
Wenn Du auch wirklich Garantie meinst, dann ja. Wenn die halt noch gilt. meist ja nur 1 Jahr.
Und verantwortlich ist doch der Händler wo Du gekauft hast. Nicht der Einbauer.
Meinst Du aber Gewährleistung, dann ist es nach 1 Jahr schlecht bis unmöglich.
Wenn die Funktion nicht eingeschränkt ist, dann benutzte sie unter Beobachtung weiter und schaue ob es eine Veränderung gibt.
Es muss ja was vom Türschloss/Verriegelung sein. Da kein Bauteil unnütz eingebaut wird, kann es eigentlich nicht sein, es geht wie bisher.
Aber gut, mit etwas Obacht kann man weiter nutzen.
MfG
duck313
Nur interessehalber: was zum Geier ist eine SMEG STO-905? (Klingt irgendwie nach einem Akronym wie das für Awtomat Kalaschnikow 47)
LG
SL99
Hallo SL99,
Tante Google hält es für einen Geschirrspüler:
https://www.google.ch/search?q=SMEG+STO-905&biw=1340&bih=887&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwju0PqOrZXQAhWGXRQKHftDBsUQsAQIMw
MfG Peter(TOO)
Na da bin ich aber froh, besten Dank
SL99
Hallo SL99,
Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder brauchen etwas länger!
MfG Peter(TOO)
„da Sie ein Ausstellungsgerät gekauft haben (der Preis des Gerätes 1699€ zzgl. MwSt.), können wir leider eine Reparatur auf Kulanz nicht übernehmen“ die Antwort von SMEG. Ich dachte gesetzliche Gewährleistung ist EU-weit 2 Jahre, oder?