Hi!
Das, was man da so sieht, insbesondere oben rechts, kann durchaus zu Problemen führen. Gängige Flussmittel sind zwar heute „NoClean“, müssen also nicht entfernt werden, aber sehr hohe Luftfeuchtigkeit führt dann doch schon zu dem, was man hier sieht. Wann immer das jetzt feucht ist, hast du nun unerwünschte Verbindungen zu Nachbarbauteilen, und dann plötzlich Korrosion durch Elektrolyse. Danach dauert es nicht mehr lang bis zum Totalausfall.
Ich würde die Platine raus nehmen, und mit einer alten Zahnbürste und Alkohol / Isopropanol kräftig reinigen, ein Zahnstocher hilft auch ungemein.
Das erwähnte Plastik-Spray ist zwar recht gut, aber eigentlich tut es auch ein anderer wetterfester Lack. Die aus der Dose sind meist dünnflüssiger, einer zum selbst pinseln ergibt dickere Schichten. Klarlack ist dabei von Vorteil… Auch durch so einen Lack kann man löten, auch wenn das nicht so gut funktioniert und strenger müffelt.
Bleiben noch die Anschlussstellen: So ein Lack wird bei den Kabeln so lala helfen, die unteren Ecken scheinen ja Kontaktflächen für die LED oder so zu sein. Die Stellen würde ich leicht einfetten.