Platte, Interface defekt, Datenrettung

Hallo allerseits,

mein Vaeterchen hat - trotz meiner mehrmaligen Aufforderung - von seinen Datenbestaenden keine kompletten Sicherungen und nun kam, was kommen musste, die Platte wird nicht mehr erkannt. Da sie im BIOS komplett nicht mehr erkannt wird, vermute ich einen Defekt in der Elektronik und hoffe, dass der Datentraeger an sich noch ok ist.

Nun die Frage in die Runde: Welche Firmen kann man denn derzeit dafuer empfehlen (Bitte Empfehlungen nur von Leuten, bei denen das schon geklappt hat). Schoen waere natuerlich 100% Datensicherung bei minimalem Preis… aber ich weiss schon, dass dieses nicht machbar sein wird.

Gruss
E.

Hallo,

ich wäre vorsichtig bei allen preiswerten angeboten.
Meiner Erfahung nach wird die analyse schon mehr als 100 Euro kosten, das wiederherstellen wird bei ca. 500 euro anfangen.

hth

Hi,

ich wäre vorsichtig bei allen preiswerten angeboten.
Meiner Erfahung nach wird die analyse schon mehr als 100 Euro
kosten, das wiederherstellen wird bei ca. 500 euro anfangen.

das ist schon klar, wir reden hier ueber die zahlreichen Angebote zwischen 400 und 1500 Euro.

Gruss
E.

Hallo.

Ich würde mal das Netz abklappern nach einem gebrauchtem, identen Controller-Board (HDD-Platine) und dieses tauschen. Vielleicht hast du Glück und sie läuft wieder an.

LG.

Hallo,

die besten Erfahrungen habe ich mit VOGON gemacht.

Die HDD wird eingeschickt, die prüfen und analysieren und verschicken per Email was herzustellen wäre. Nach Überweisung der Kosten wird die HDD wieder hergestellt, ggf. auf DVD, anderer HDD, etc.

Die Suche nach einer passenden Elektronik ist fast unmöglich, da Du von Deiner HDD genau das gleiche Platinchen brauchst mit gleicher Firmware Version etc. und wer garantiert Dir, dass die Elektronik heile bist.

BITTE IMMER DARAN DENKEN, AM PC DIE ESD SCHUTZMASSNAHMEN ZU BEACHTEN !!

Bei mir hatte eine WD Green Power, gerade mal 9 Monate alt, den Abgang gemacht, natürlich zuletzt vor 6 Monaten gesichert (und fast alle meine Fotos drauf). Scheint leider nicht selten zu sein. Bisher war ich nur bei älteren Platten vorsichtiger gewesen.
Die Rettung waren die: http://www.hddlab.de/datenrettung/datenrettung-wd.html
Kostete knapp 400 EUR, eine andere, oft empfohlene Firma hatte nach genauer Beschreibung, wie das Problem auftrat, „ab 1300“ geschätzt.
Bei denen oben: Hingeschickt, 2 Tage nach Eingang Mail mit Screenshot der Platte und Preis bekommen, überwiesen und Ersatzplatte hingeschickt und ein paar Tage später war sie da.

Hi,

Ich würde mal das Netz abklappern nach einem gebrauchtem,
identen Controller-Board (HDD-Platine) und dieses tauschen.
Vielleicht hast du Glück und sie läuft wieder an.

da ich eine zweite Platte von der Baureihe habe, habe ich das schon am Freitag letzter Woche versucht… Leider vergebens…

Gruss
E.