Platten Reifen durch Glassplitter?

Hallo,

ich denke mal gehört zu haben das man mit Splitter von einem Autoglas keinen Platten fahren kann, stimmt dies?

Danke und schöne Grüße

Zori

Das Sicherheitsglas von Autos bricht in viele kleine stumpfe Teilchen.Soviel ich weiß, ist es generell nicht möglich sich dadurch einen Reifen platt zu fahren.Glassplitter sind im Allgemeinen sehr selten für einen platten Reifen Schuld.Die Splitter sind meist entweder zu klein um den Reifen zu durchbohren oder brechen ab.

Hallo seidi91,

danke für die Antwort und schöne Grüße

Zori

Hallo Zori,

so ganz stimmt das nicht. Zwar ist es recht schwer, ich an Glassplittern einen platten Reifen zu holen, weil diese sich meist nicht so ungünstig aufstellen können. Aber überleg mal, wenn du über einen abgebrochenen Flaschenboden fährst. Das Glas ist an der Stelle sehr dick und steht auch aufrecht, sodass es deinen Reifen aufschlitzen kann. Falls du neue Reifen brauchst, schau doch mal hier https://www.drivelog.de/reifen-online Die montieren dir die direkt mit, finde ich ganz praktisch, sowas online abwickeln zu können.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

auch Dir danke für deine Antwort.

Schöne Grüße

Zori

Hallo,

aus ureigener Erfahrung:

Auf Rock-am-Ring durch heerscharen von Scherben gefahren um einen Kumpel am Montag, dem Tag der Abfahrt (wo 100 000 andere auch heimwollen) aus Welcherath zu holen, der sich im Drogenwahn verlaufen hatte.

Nix passiert.

Im Hof mal einen Fernseher zerschlagen und passend für die Tonne gemacht. Alles aufgekehrt. Meine Mutter fährt Ihr Auto aus der Garage und wieder rein, um ein Fahrrad herauszuholen und am nächsten Tag Reifen platt, war ein Glassplitter drin.

Pech gehabt, Reifen flicken lassen müssen.

MfG