Plattenspieler, wie viel und wo?

Wer von euch kann mir sagen wie viel ein Plattenspieler im Durchschnitt kostet und wo es ihn gibt? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hi, schau da mal: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=plattenspieler+kaufen
Gibt´s mit integrierten aber auch mit externen Boxen.
Wobei die mit externen Boxen die bessere Wahl wären.
Ich würde in den Fachhandel gehen mich nach den Anforderungen die er stellen soll beraten lassen.
Ist ein Unterschied welche Art Musik man damit hören will.
MfG ramses90

Punk, Grunge, Indie.
Mehr so härtere Gitarren und Bässe.

Gute Erfahrungen kannst Du bei Conrad Electronik Hirschau bekommen (Internet nachsehen)
oder auch bei PEARL Versand Buggingen. (Katalog im Bahnhofsbuchhandel für 80 Cent oder bestellen)
Pearl GMBH 79426 Buggingen
Pearlstraße 1-3
gruß bernd

Wer von euch kann mir sagen wie viel ein Auto im Durchschnitt kostet… Ich: zwischen 500 und 500.000 Euro. So ist es auch bei Plattenspielern. mit einer Null weniger.

Neben den üblichen Elektronik-Versendern und High-End-Hifi-Shops gibt es in den meisten großen Städten einen Laden, der gebrauchtes HiFi-Equipment verkauft, darunter natürlich auch Plattenspieler. Allerdings zahlt man oft recht hohe Liebhaberpreise, die in keiner Relation zum Nutzwert stehen. Ähnlich ist es auf den Schallplattenbörsen, die regelmäßig in vielen Städten stattfinden. Ich habe ein paar meiner Plattenspieler auf Flohmärkten gekauft. Um Platz für die Home-Cinema-Anlage zu schaffen, werden dort oft gute alte Plattenspieler für unter 30 Euro verramscht. Manchmal braucht es ein paar Tropfen Öl um das gute Stück wieder zum Laufen zu bringen und neue Nadeln kann man sich im Internet bestellen.

Achte auch auf den Audio-Anschluss deines Verstärkers. Viele neueren Verstärker haben keinen Phono-Eingang. Dann braucht man für den Anschluss des Plattenspielers meist einen Vorverstärker.

Vinyl auf USB geht natürlich überhaupt nicht.

Hi,

Freilich geht das:

Gruß K

Mit geht nicht meinte ich, dass es unter Analogfreaks und Vinylschnüfflern verpönt ist. Man besorgt sich teure Schallplatten, spielt sie auf einem High-End-Player aus dem letzten Jahrtausend ab und wandelt das Ergebnis in eine Bitfolge, die ein Stück Software wieder in ein analoges Signal umwandelt? Igitt, dann kannst du dir die Musik ja gleich von Spotify runter streamen.

Nunja, die Schallplatte ist in diesem Konstrukt das schwächste Glied, nicht wahr?

Gruß K