Plattes Haar am Hinterkopf - Lockenstab?

Hallo, ich habe am Hinterkopf so einen schwachen Wirbel, der das ganze sowieso schon extrem dünne Haar auch noch herunterdrückt. Mit dem Fön komme ich da überhaupt nicht klar. Wäre ein Lockenstab wohl das Richtige, um als „zwei-linke-Händer“ Volumen 'reinzuföhnen?

Hallo martina!
also ich hatte da immer das problem den Lockenstab nicht mehr rauszukriegen (langes schulterlanges Haar) Hab das problem mit einer leichten dauerwelle gelöst- wenn ich die haare nicht kente, sieht man die locken eigentlich nicht, sondern sie gibt nur volumen. Es gibt auch spezielle Dauerwellen, die rein das volumen erhöhen und du also nicht als gekreuselter Pudel rauskommst. Damit habe zumindest ich mir die Aufenthaltsdauer Morgens vorm spiegel massiv verkürzt =)Vlt. wär es auch was für dich- aber dann bitte noch vorher beim Friseur erkundigen, nicht dass du z.B. zu trockenes Haar hast + gefärbt, etc. Danach richtet sich nämlich, welche Dauerwelle du haben kannst bzw. wie sie wirkt.

Gruß, regina

Hallo, ich habe am Hinterkopf so einen schwachen Wirbel, der
das ganze sowieso schon extrem dünne Haar auch noch
herunterdrückt. Mit dem Fön komme ich da überhaupt nicht klar.
Wäre ein Lockenstab wohl das Richtige, um als
„zwei-linke-Händer“ Volumen 'reinzuföhnen?

Hallo Martina!
ich benutze dazu auch manchmal einen Lockenstab, aber einen mit einer dicken Rundbürste! Wenn der Lockenstab einen zu kleinen Durchmesser hat, dann klappt es nicht!
aber du kannst eine Haarpartie streng hochhalten und dann von hinten etwas auftoupieren. Das sieht auch sehr natürlich aus, vorausgesetzt, man toupiert wirklich nur die Haare, die unter den Deckhaaren liegen!

Liebe Grüße
Lina

Probieren Sie Karmin :smile:

Holen Sie sich einen Karmin :blush: