Player erkennt keine BlueRay mehr

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren einen Sony BP (bdp s580). Bisher nie Probleme gehabt. Gestern habe ich nun eine Motorrad DVD (ride on) angesehen und seit dem erkennt der Player keine BR und keine andere DVD mehr. Nur diese eine Motorrad DVD läuft nach wie vor.

Jemand eine Erklärung?

Gruß Michael

P.S. Firmware schon erneuert, 5min Strom weg auch, kann eine DVD den Player schrotten???

Da habe ich leider keine Ahnung.

Hallo,

da bin ich überfragt, ich kenne diese Phänomen bisher nur von spielekonsolen wenn sie während des Abspielens bewegt werden, allerdings ist dort das Optische Laufwerk dann komplett defekt.
Eventuell mag der Einsatz einer reinigungs cd/dvd helfen.
Ich würde auch mal eine Audio CD testen.
Meine erste Vermutung ist das der Laser nicht mehr richtig Kalibriert ist.

grüsse

lieber lordlucius, es tut mir leid Dir nicht weiterhelfen zu können. Ich hoffe Du findest eine antwort auf dein Problem. Ahoi und noch einen schönen Tag

Hallo Lordlucius

Es gibt DVD-Player, bei denen man im Ländercode begrenzt ist. Wenn also eine amerikanische DVD eingelegt wurde, ist es möglich, dass der DVD Spieler auf Amerika begrenzt wurde. Ob und wie man diese Ländercodesperre wieder rücksetzten kann, weiss ich leider auch nicht.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

ich habe auch keine Idee woran das liegen könnte,
Vieleicht hat die BR einen regionalcode gehabt und hat deinen Player umkonfiguriert das er nur noch diesen regionalcode abspielt.
Schau mal in der Konfig auf welchen regionalcode sich dein Player gestellt hat Vieleicht hat er sich umkonfiguriert. Ich Hatte dieses Problem bei meinem DVD Player gehabt. Da half nur ein firmwareupdate.
Ob das auch bei dir der Fall ist kann man so nicht sagen.

Ein Versuch ist es sicherlich WERT:

Gruß
Micha

Tut mir echt leid, sowas hab ich noch nie gehört und kann es auch nicht nachvollziehen. Hoffentlich weiß da jemand anderes was dazu. Gruß E.