Playlist-Lieder gehen verloren, Xperia Tipo

Huhu!

Ich habe ein Problem, dessen Lösung ich mir nicht ergooglen kann (die Suchbegriffe sind wohl zu allgemein).

Schnell erklärt: Wenn ich mit Winamp eine Playliste erstelle, im .m3u Format, und sie auf mein Xperia Tipo übertrage, findet das Handy -und, was das eigentlich Wichtige ist, meine Laufapp- die Playliste. Allerdings sind dann nur etwa 9 Titel von 34 in der Playlist und werden gespielt.
Alle ursprünglichen Dateien sind .mp3-Dateien. Außerdem habe ich bereits getestet, ob es etwas ändert, wenn ich Sonderzeichen und Akzente aus den Titeln und Titelinformationen lösche - tut es nicht. Ich kann kein Muster erkennen, weshalb Titel A funktioniert und Titel B nicht. Gleiches gilt für eine .m3u8-Playliste.
Füge ich die Liste wieder in den Winamp Player ein, zeigt er mir brav alle Lieder.

Habe nun testweise mal einen den m3u-List Creator versucht - gleiches Phänomen.

Wenn ich die Lieder einzeln als MP3 auf’s Handy übertragen will, bekomme ich die Warnung, dass die Dateien möglicherweise nicht abgespielt werden können. Das geht dann aber im Handy-Player (Apollo) ohne Probleme. Und wenn ich dann auf dem Handy die Lieder auswähle und zu einer Playlist zufügen möchte, geht das auch; und die Playlist spielt die Lieder dann auch anstandslos ab. Das ist aktuell die Notlösung, aber da ich dann im Player immer Lied für Lied „auswählen->In Wiedergabe Liste einfügen->Wiedergabeliste auswählen“ machen muss, sind das schon alleine für 30 Lieder ganz schön viele Klicks.

Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das Handy bei manchen mp3s so zickt? Zum Teil kommen die von der gleichen CD - ein Lied funktioniert, 29 nicht (habe ich auch mal getestet, hätte ja sein können, dass ein komplettes Album da streikt).

Liebe Grüße
Lockenlicht

Die erste Möglichkeit ist das Handy zurück zu setzen per Recovery mit einem Factory Reset .

Google ist dein freund Google wie man bei dein gerät ins Recovery kommt ABER ACHTUNG ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT !!! also backup