hallo! wieder hab ich einen fehldruck von einer bekannten spielzeugmarke gefunden!
diesmal ist es ein weißes playmobilpferd. bei diesem pferdchen ist die mäne allerdings schlampig aufgetragen und es wurde anscheinend zu heiß getrocknet, da die mähne irgendwie wie cracklingnagelack zusammengeschrumpelt ist. dann hat das arme vieh auch noch keine augenfarbe, sondern die braune farbe die eigentlich auf den augen seien sollte, ist ein unregelmäßiger brauner klecks auf der stirn. Wenn jemand in etwa einen richtwert weiß, wie viel das hoppehüh wert ist der schreibt es mir bitte in einer antwort. was mich auch interressieren würde, ist, ob so ein fehler schon mal registriert worden ist
danke im vorraus
LG
_FrauHolle_
Hallo,
ein Plagiat kann es wohl nicht sein?
Denn es klingt nach Polenmarkt-Pferdchen, von kleinen chinesischen Kinderhänden handgeklöppelt und fußbemalt!
VG René
Hi,
warum sollte das was wert sein?!
Solche Teile landen idR bei der Endkontrolle im Müll oder werden als zweite Wahl verkauft, was ich bei Playmobil noch nicht gehört habe, dass die das machen.
Spielt einfach damit - deswegen habt ihr es doch gekauft, oder?!
Oder bringt es in den Laden zurück und verlangt ein korrekt bemaltes Pferd.
VG
Michl
Hallo auch…
Polenpferd glaub ich weniger.
Mein Magdeburger Reiter (gabs mals als Sonderedition zu einer Ausstellung - und wurde auch ebenda gekauft) hat auch keinen richtigen Schwanz.
Und bei den Stückzahlen, die bei Playmobil produziert werden wird die Qualitätskontrolle nicht viel mehr als eine Waage sein, die alles was zu schwer oder zu leicht ist (und folglich zuviele oder zuwenig Einzelteile hat) rauswirft.
Gruß
KB