mein Neffe wünscht sich zum Geburtstag eine Spielkonsole. Ich selber zocke ja mit dem PC. Deshalb weiß ich nicht, welche für 12 Jährige besser geeignet ist. Die Spiele scheinen ja relativ gleich zu sein.
Ehrlich gesagt macht es meiner Meinung nach so gut wie keinen Unterschied welche man sich holt, für beide Konsolen gibt es größtenteils die gleichen Spiele (die auch relevant für deinen Neffen sind) und auch die gleichen „Extras“ (Blueray Player etc.).
Am wichtigsten finde ich es das er mit seinen Freunden zusammen spielen kann und auch Spiele verleihen/leihen kann.
Hallo,
für einen 12-jährigen halte ich eine Nintendo für sinnvoller. Es mag ein Vorurteil sein, aber ich möchte behaupten, dass es hierfür mehr altersgerechte Spiele gibt.
Wobei auch das Argument von @Wheam1983 zu beachten gilt. Einige Spiele spielt man heute gerne online. Und wenn man der einzige mit der xxx ist, während alle anderen Kumpels eine yyy haben, ist der Onkel schuld, dass man ausgegrenzt wird.
Wenn ich an meine Verwandtschaft in etwa dem gleichen Alter denke, geht mir aber noch eine andere Frage durch den Kopf:
Kennen die Eltern den Wunsch? Stimmen sie dem Geschenk zu? Aus meiner Sicht können solche elektronischen Geräte den Alltag dermaßen verändern, dass man die Erziehungsberechtigten in diese Entscheidung dringend mit einbeziehen sollte.
Grüße
Pierre
Gute Idee, Danke Pierre!
Generell ist zum Spiele spielen die Playstation 4 besser. Aber bespreche den Wunsch deines Neffen doch lieber mit dessen Eltern. Nicht, dass es am Ende doch etwas falsches wird.
Danke