Playstore funktioniert nicht!

Hallo…Ich hab ein Samsung Galaxy SIII & seit jetzt 2 Tagen hab ich das Problem, dass ich auf Google Playstore nicht reinkomme. Hab schon versucht Cache zu leeren, Ein & Auszuschalten, Internet auch Ein & Ausschalten… Sobald ich das Handy einschalte erscheint ein schwarzes Feld & da steht google.process.gapps wurde angehalten… Kann auch gar keine Apps mehr runterladen auf normalen Internet Seiten… Hoffentlich kann mir jemand jetzt helfen :frowning:

Lg

Hallo…Ich hab ein Samsung Galaxy SIII & seit jetzt 2 Tagen
hab ich das Problem, dass ich auf Google Playstore nicht
reinkomme. Hab schon versucht Cache zu leeren, Ein &
Auszuschalten, Internet auch Ein & Ausschalten… Sobald ich
das Handy einschalte erscheint ein schwarzes Feld & da steht
google.process.gapps wurde angehalten… Kann auch gar keine
Apps mehr runterladen auf normalen Internet Seiten…
Hoffentlich kann mir jemand jetzt helfen :frowning:

… könnte mit den Anmeldedaten zusammenhängen.
Bei älteren Accounts trotz Umstellung auf gmail.com mit googlemail.com anmelden.

Ihr k-21.de Team

Lg

Hi Shekey,

versuch doch mal das Gerät wiederherzustellen, aber vorher ein backup zu machen. Dann sollte es wieder gehen!

VG

Hallo, kann hier leider nicht weiter helfen. LG

Hallo,
wichtig zu wissen wär noch, bei welchem Provider Du bist (von welcher Firma ist die SIM welche im Galaxy steckt) und welchen tarif Du hast.
Probier aber mal folgendens:
In den Datennutzungseinstellungen für die Apps müssen die Hintergrunddaten aktiviert werden…
Viele Grüße

Moin,

das klingt nach einem ziemlich schwerwiegenden Problem… bitte mal versuchen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (was allerdings Daten löschen wird - Sicherheitskopie machen!).

Hallo Shekey89,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss SenjorII

Hallo
Sorry leider nicht mein Thema.
Gruß
Martin

Sie haben übersehen daß ich kein Experte für elektronischen Schnickschnack bin!
Ich kann leider nicht helfen.
Lüder

Hallo Shekey89,
ich kann Dir dabei nicht weiterhelfen; Smartphones, iPhones und iPads gucke ich mir nur bei anderen an. Will heißen: so 'was benutze ich nicht.
Gruß, DF

Hallo,

Kann da nicht weiterhelfen. Bitte an den Verkäufer, Hersteller und Produzenten wenden.

Mfg

Na ja, dann die einzige lösung ist der wiederstellung von werkzustand. DS heiss da dein Handy wieder wie fruher werden. Wenn du dass problem schon gelost hast, dann es ist besser dass du ein mail conto in gmail hast damit alle deine contatte terminkalender e wichtige info gezpeichert und sicher bleiben und naturlich in eine wiederstellung wieder findest.
Applicationen kann man installieren aber kontakte und termin kalender wenn verloren bringt wirklick ärger.

Ich hoffe du hast genug antworten. Ist nicht mein Thema.
VG Mike