Playstore Karte auf verschiedenen Smartphones verwenden

Ich möchte für  mehrere Smartphones jeweils die gleiche kostenpflichtige App  kaufen. Google und auch meinem Smartphone möchte ich keine Kreditkartendaten hinterlassen und will mir daher eine Playstore-Karte kaufen. Kann ich diese (d.h. die entsprechende Code-Nummer) auf mehreren Smartphones verwenden?

Ich weiß, dass man hier ein Google-Wallet-Konto aktivieren muss, Dieses eine  müsste man dann nacheinander auf allen 3 Smartphones aufrufen und die App jeweils installieren.

Meine Frage bevor ich eine Karte kaufe:  Geht das so, oder verlangt jedes Smartphone ein individuelles Google-Konto + Wallet Konto?

Hallo Heinz,

das Guthaben der Playstore-Karte wird Deinem Google-Konto gutgeschrieben. Dein Konto kannst Du auf mehreren Smartphones/Tablets einrichten und die einmal gekaufte App auf diesen Geräten installieren.

Wenn die Geräte anderen Personen gehören, z.B. Deiner Frau oder Kindern ist es natürlich fraglich ob Du auf diesen Dein Google-Konto einrichten magst, weil dann Deine Family Zugriff auf z.B. Deine E-Mails (Google-Mail) hat.

Gruß, Tom

Hallo Heinz,

Punkt1: Das mit den Kreditkartendaten kann ich sehr gut verstehen. Deshalb ist es schonmal eine gute Idee sich für eine Playstore-Karte zu entscheiden. Diese Karten kannst du mittlerweile übrigens auch online kaufen (zum Beispiel auf […]). So erhälst du den Code einfach und schnell via Email.

Punkt2: Wenn du den Code einlöst, wird das Guthaben an dein Google-Konto gebunden. Du kannst dich mit deinem Konto auf mehreren Android Smartphones einloggen und es nutzen. Apps die du im Playstore kaufst, sind ebenfalls an dein Google-Konto (nicht an dein Gerät) gebunden. Du kannst also auch jedem Gerät, auf dem du mit deinem Konto eingeloggt bist, bereits gekauft Apps herunterladen.

Gruß

[MOD]: Werbung entfernt.