Hallo Leute, ich war vor einigen Tagen auf der Sonnenbank beim Sonnenstudio wo ich auch einen Jahresvertrag habe…Ich habe dann die gewählte Bank gebucht und mich entkleidet…als ich mich raufgelegt habe ist die untere Plexiglas scheibe mit einem riesen Knall zerbrochen…ich hab mich wieder angezogen und den Schaden gemeldet…und bin auf eine andere Bank gegangen…ich hatte durch den Sprung einen roten Kratzer am Rücken und einen riesen Schreck in den Knochen…es wurde sich entschuldigt und ich bin gegangen…so erstmal der Sachverhalt…
Ich wiege Knapp über 100 Kilo und die Scheibe hatte schon viele Kratzer und kleine Risse … aber das ist wohl normal beim Plexiglas wenn jeden Tag Menschen drauf liegen…
Heute bin ich am Sonnenstudio vorbei gegangn und der Betreiber sagte zu mir das er Probleme mit seiner Versicherung hat und die nicht zahlen wollen…weil kein Glasbruch in der Versicherung enthalten sein soll…da fragte er mich nach meiner Versicherung…aber ich habe keinen Versicherungsschutz zur Zeit…jetzt meine Multifrage…
Bin ich nicht als Kunde über das Sonnenstudio Versichert?
Wer muss den Schaden Zahlen?
Bin ich Schadenersatzpflichtig wenn ein schon offensichtlich betagter Gebrauchsgegenstand zu Bruch geht?
Ist das Sonnenstudio nicht Verpflichtet Wartungen machen zu lassen wo eine brüchige Plexiglasscheibe erkannt werden musste?
Bitte nur Antworten von Leuten die es auch WISSEn…und keine Vermutungen oder ähnliches…
VIELEN LIEBEN DANK