pllötzlicher hautausschlag von tramadol?

Hallo!
Ich nehme schon seit längerem tramadol zu mir und zwar zu dosen von 200-300mg täglich. die meiste zeit mit kurzen pausen dazwischen, und dann so ungefähr 4-5 tage durch, bis ich wieder pause mache einige tage.
so, also alle möglichen nebenwirkungen habe ich ja schon gespürt, angefangen von müdigkeit, bis erbrechen, schwindel, blähungen und allem drum und drann…
nur heute in der früh plötzlich, nach dem gestrigen abend an dem ich tramal eingenommen habe habe ich einen starken hautausschlag bekommen nachdem ich mich juckte.
ansonsten habe ich immer wenn ich das tramadol nehme starken juckreiz, aber der hat sich nie in einen ausschlag verwandelt.
habe natürlich sofort clarityn genommen und es hat auch geholfen.

jetzt würds mich natürlich interessieren, ob dieser hautausschlag quasi wieder auftreten kann oder wird… bzw dass mein körper obwohl bis jetzt nichts war, eine allergie dagegen gebildet hat, und ich das jetzt immer haben werde bzw sollte?
ich weiß nur wie schlimm bei mir solche auschläge ausarten können, und ich will es nicht so weit kommen lassen. übrigens vom essen war es sicher nicht.
was sagt ihr? kann es sein dass es einfach mal ein einmaliger zustand war, sowie ich einmal brechen musste? oder habe ich jetzt wirklich eine allergie dagegen, die jetzt immer da sein wird???

vl dank für eure hilfe!
lg
GIR

Hi,

weiß ja nicht, warum Du das Zeug nehmen musst. Unabhängig von irgendwelchem Erbrechen oder Hautausschlägen bist Du mit der Dosierung jedenfalls dabei, Dir ne massive Medikamentenabhängigkeit einzufahren und glaube mir, der Medikamentenentzug ist heftig…

Gruß,

Anja