Ein Eimer mit Schwamm stand stand schon ein paar Jahre in unserem Garten. Als wir ihn entdeckten waren dort Hunderte kleine Kaulquappen-artige Tiere. Jedoch sind sie durchsichtig und etwa 5mm groß… Im Eimer ist nur Regenwasser und ein Schwamm. Als wir ihn raus nahmen war am Schwamm ein Ei, etwa 1cm groß. Hat jemand eine Idee was das für Tiere sein könnten? Würde mich freuen
Hallo
wenn Wasser offen in einem Eimer im Garten steht, kommt ein Tier ganz gewiss und legt Eier: Stechmücken. Mückenlarven sind 5 mm lang, durchsichtig und treiben an der Wasseroberfläche. Wenn man sie stört, bewegen sie sich ähnlich wie Kaulquappen.
Unbedingt ausschütten und dafür sorgen, das kein Wasser im Eimer steht!
Was das 1cm grosse Gebilde sein soll, weiss ich nicht, sicher kein Mückenei - die Frage ist, ob es überhaupt ein Ei ist.
Viele Grüsse, Sama
Hallo
Oh! Vielen lieben dank, habe es direkt ausgekippt, hat mich nur interessiert was das war
Sorry, bin im Urlaub. Da waer ein Bild nett… Molchlarven sind relativ durchsichtig, am Anfang, Koennten aber auch Blutegel sein. Sorry mehr kann ich auf die Schnelle leider nicht sagen,
LG
Iris