Hallo, ich arbeite mit der neuesten Version Thunderbird.
In meinem Posteingang befanden sich 10 E-Mails, eine davon mit einem kleinen Anhang.
Als ich gestern diese E-Mails bearbeiten wollte waren diese ohne Inhalt. Es erscheint auch keine Leiste zum Antworten, weiterleiten, etc. Das Feld zur Vorschau darunter ist völlig leer. Über öffnen, öffnet sich eine leere E-Mail, das heißt, ich kann noch nicht einmal die richtige E-Mail-Adresse auslesen und um eine erneute Zusendung zu bitten.
Ich habe nichts geändert, geschweige denn gelöscht.
Ich habe bereits versucht, den Rechner zurück zu setzen, das hat nichts verbessert. Die Möglichkeit „reparieren“ genutzt, das hat alle vorhandenen (leeren) E-Mails gelöscht. Ich habe aber eine Sicherheitskopie. Die Inbox mit einem Texteditor geöffnet, auch hier waren keine Informationen zu diesen Mails vorhanden.
Es betrifft nur diese 10 E-Mails, keine davor und keine danach, auch keine auf anderen Konten und keine in den Ablagen. Auf dem Server sind diese E-Mails nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand helfen? Es würde mir schon reichen, wenigstens die Absender exakt auslesen zu können.
Achtung, ich bin Laie )