Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich schon am verzweifeln. Ich möchte einen Plotter kaufen und bin mit der riesigen Auswahl überfordert. Also ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!?
Ich möchte mit dem Plotter die üblichen Dinge wie Folien, Flock, Flex, Schablonen zum Airbrushen, Pappen, Dinge die zuvor gedruckt wurden (z.B. Kärtchen etc.) und ggf. auch Oblaten schneiden.
Für meinen ersten Plotter wollte ich zunächst nicht sooo viel ausgeben, ich habe mir eine Grenze von ca. 400,- € gesetzt (Plus/Minus). Man muss sich erstmal mit dem Ding anfreunden. Ich weiß, knapp bemessen, aber ich habe schon den Einen oder anderen Plotter gefunden. Kann mich aber nicht entscheiden. Was meint Ihr? Und worauf sollte ich besonders achten? Vielleicht fallen euch auch andere ein!? Bin für alle Vorschläge offen.
Mir ist klar, dass es ein unterschied zu einem „großen Plotter“ ist, da man diese nicht miteinander vergleichen kann. Aber für den Anfang sollte der Kleine reichen, befor der große Bruder irgendwann kommt. Man muss ja auch schauen ob es sich lohnt, befor man ne 4-stellige Summe ausgibt. Ich danke Euch im Voaraus! Ihr wisst nicht wie sehr ihr mir helft.
DANKE, Tascha