Hallo,
seit Tagen erhalte ich immer folgende Nachricht:
Das Plugin Adobe Flash ist abgestürzt.
Habe Seiten neu geladen und Absturzberichte versandt.
Kein ERFOLG!
Nach meinem untechnischen Kenntnisstand sind Adobe Flash Player und
Adobe Reader aktuell.
Da ich wirklich keine Ahnung habe - bin Senior - wäre es nett, wenn mir jemand helfen bzw. Tipps geben kann.
Wie gesagt: Bin ein technischer „Idiot“… :-)))
Vorab allen Helfern ein „Herzliches Dankeschön“!
Rene
Hi,
ein Absturzbericht wird nur mal an den Hersteller gesendet.
Wann und wie und ob da etwas passiert, bekommt man nicht so einfach mit.
(Möglicherweise gibt es dann im nächsten Release ein Update, wenn das Problem
gravierend ist und häufig auftritt)
Flash ist immer wieder Sicherheitslücken ausgesetzt. Bei Firefox wird Flash manchmal auch deaktiviert, wenn Sicherheitslücken bekannt sind.
Sind andere Erweiterungen installiert, die evtl. Flash blocken?
(Werbeblocker, Sicherheitsplugins)
Bei mir wird jedes Mal nachgefragt, ob ich Flash aktivieren will.
Passiert das mit allen Webseiten oder nur mit einer?
Wenn es mit verschiedenen Seiten passieren, würde ich eher davon ausgehen.
daß es am Flash Plugin liegt.
Funktioniert es hier: (Offizielle Seite von Adobe Flash):
https://www.adobe.com/de/software/flash/about/
Vielleicht das Plugin mal deinstallieren und neu installieren (zusammen
mit Adobe Flash) und mit einem anderen Browser ausprobieren?
Welcher Browser wird benutzt? Ist dieser aktuell?
Firefox / Internet Explorer / Chrome? etc…
Viel Glück,
vordprefect