Plumpe Komplimente und Rosen

Hallo liebe Experten.

Fast täglich sehe ich eine nette Frau. Es hat sich leider nie die Gelegenheit für ein Gespräch ergeben. Sie wirkt ein wenig verschlossen und distanziert. Ich weiss nicht ob es nur Schüchternheit oder Ablehnung ist. Sie hat anfangs den Blickkontakt vermieden. In letzter Zeit sieht sie aber öfter zu mir hinüber. Ich hab sie auch mal beim Aussteigen aus einem öffentlichen Verkehrsmittel vorgelassen. Ich glaube sie fand das sehr höflich von mir. Jetzt möchte ich ihr auch Komplimente machen. Dazu warte ich auf die richtige Gelegenheit, denn Komplimente müssen ernst gemeint sein. Wenn sie im Sommer ein schönes Kleid anhaben sollte, möchte ich sagen: „Schönes Kleid“, oder wenn sie eine neue Frisur haben sollte (und ich sie toll finde) sage ich: „Die Frisur steht dir“. Sind solche Komplimente in Ordnung, wenn sie ernst gemeint sind? Es gibt ja eine Reihe von abgenutzten Sprüchen wie: „Du hast schöne Augen“ oder „Du bist schön“. Ich würde auch diese gerne sagen, da ich so etwas denke, aber die Literatur rät einem von solchen Sprüchen ab. Wie seht ihr das? Ich werde sie natürlich nicht sofort mit Komplimenten überhäufen. Nur hin und wieder eins. Ich hab Zeit. Wochen. Vielleicht sogar Monate. Und eines Tages, wenn ich denke die Zeit ist reif, werde ich ihr eine Rose in die Hand drücken und ihr sagen, dass sie mir viel bedeutet. Ob ich ihr dann einen schönen Tag wünsche und fortgehe, muss ich mir noch überlegen. Mir sind zwei Dinge wichtig: Ich möchte ihr sagen, was ich für sie empfinde und sie soll sich gut fühlen. Ist eine Rose schnulzig? Eignen sich andere Blumen?

Vielen Dank.

Sebastian

Hallo,

ein kleines Kompliment ist völlig in Ordnung, um mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Insgesamt ist deine Denkweise aber ungünstig. Befasse dich mit dem Thema „Pickup“ - das ist eine Art Männer-Selbsthilfegruppe.

Finde im Web den „Leitfaden zur Orientierung in der Pickup-Community“.

Studiere das. Da ist Material drin, dass dir hilft, dich attraktiver zu verhalten.

Hi,

hingehen anquatschen fertig!!! Wie lang willst du denn noch warten?

Hallo warte nicht zu lange sonst schnappt sie Dir jemand anderes weg. Am Anafang würde ich keine machen, wenn es eine schöne Frau ist hört sie wahrscheinlich öfters wie schön sie ist und wie toll ihr Kleid ist. Damit kannst Du sie nicht beeindrucken .Du planst zu weit voraus, du planst schon eine Zukunft mit ihr, gehe lockerer an die Sache firten muss spass machen. Und ihr zu sagen was du empfindest, ist am Anfang der falsche Weg damit verschreckst du sie nur. Du solltest sie erstmal in ein zwangloses Gespräch verwickeln, damit kannst du zum einen prüfen ob sie ein Freund hat oder ob sie wirklich nett ist. Dann kannst Du sie fragen wegen ihrer Telefon NR. und dann sehen wir weiter.
Grüße Marco

Hallo,

Waer natuerlich hilfreich zu wissen wie alt du bist. Aber eine der besten Moeglichkeiten in ein Gespraech zu kommen ist ein „hallo“
gerade wenn du sie oefters siehst ist das doch ein guter Aufhaenger. „ich habe dich hier oefters gesehen und finde dich nett“

Warum hast du Zeit und willst warten? Irgendwann hast du dir vielleicht in deinem Kopf ein Bild von ihr gemacht, dass gar nicht zu ihr passt. Dann haben sich Ansprueche gegen sie aufgebaut, die nicht erfuellbar sind.

Du sollst ja nicht mit der Tuer ins Haus fallen. Aber wenn du an jemanden Interesse hast, dann zeig es. Und find dabei mehr ueber Sie heraus. dann ist es auch einfacher was Nettes zu sagen.

Die Sache mit der Ehrlichkeit:
Woran kann denn dein Gegenueber Ehrlichkeit festmachen? Und ehrlich: dein Motiv was Nettes zu sagen ist ja nicht weil du das Kleid nett findest sondern weil Du ihr was nettes tun willst (und dich als netter Kerl in Szene setzen moechtest).
Ehrlich waere zu zeigen, dass du dich fuer sie interessierst. Ein bisschen Witz schadet dabei nie.

Hi Seb101,

interessante Probleme.

> Fast täglich sehe ich eine nette Frau.

Wohl mehr eine hübsche Frau, die Dir gefällt. Ob sie nett ist weißt Du doch noch gar nicht.

> Es hat sich leider nie die
> Gelegenheit für ein Gespräch ergeben.

Warum? Habt Ihr kein Wetter? So doof es klingen mag, aber es kann doch ein Einstieg sein. Es wird sich auch weiterhin keine Gelegenheit für ein Gespräch ergeben, solange Du nichts arrangierst oder versuchst eines zu beginnen.

> Sie wirkt ein wenig verschlossen und distanziert.

Also wie jeder. Wäre es Dir lieber, sie würde jeden um den Hals fallen?

> Ich hab sie auch mal beim Aussteigen aus einem
> öffentlichen Verkehrsmittel vorgelassen.

Sorry, spielst Du da sonst den Rambo? Also auch normal, hoffe ich da.

> Jetzt möchte ich ihr auch Komplimente machen.

Vorsicht: Mit der Tür ins Haus fallen? Versuche doch erst einmal mit ihr ins Gespräch zu kommen, meinetwegen über Banalitäten. Dabei ist es dann auch möglich Komplimente einzuflechten.

> Dazu warte ich auf die richtige Gelegenheit, …

Fang lieber an Deine Rentenanträge auszufüllen!

> …denn Komplimente müssen ernst gemeint sein.

Warum das denn? Dein gegenüber soll sich wohl und gut fühlen, soll sich geachtet und akzeptiert fühlen. Dazu bedarf es gar keiner vordergründigen Komplimente, das sollte durch das gesamte Verhalten zum Ausdruck kommen. Komplimente werden doch gar nicht so erwartet und können eher peinlich enden.

> Wenn sie im Sommer ein schönes Kleid anhaben sollte, möchte ich
> sagen: „Schönes Kleid“, oder wenn sie eine neue Frisur haben sollte (und
> ich sie toll finde) sage ich: „Die Frisur steht dir“.

Wenn die Frau Dir gefällt, dann wird Dir doch jedes ihrer Kleider gefallen, und ihre Frisur auch (jedenfalls in der Anfangszeit).
Versuche doch nicht vordergründig Komplimente zu verteilen, suche einen Einstieg in ein Gespräch, also „Nanu neue Frisur? Steht Dir. Gibt’s dafür einen besonderen Grund?“
Damit signalisierst Du, daß Du sie wahr nimmst und beachtest. Also noch einmal: versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen!

> Sind solche Komplimente in Ordnung, wenn sie ernst gemeint sind?

Nein, sie sind in Ordnung, wenn die Situation dazu paßt.

> Es gibt ja eine
> Reihe von abgenutzten Sprüchen wie: „Du hast schöne Augen“ oder „Du bist
> schön“. Ich würde auch diese gerne sagen, da ich so etwas denke, aber die
> Literatur rät einem von solchen Sprüchen ab.

Meine Güte, Du sollst mit ihr ins Gespräch kommen, aber keine Sprüche klopfen.
Versetze Dich doch einmal in die Lage, wenn die kleine Fette mit den unmöglichen Jeans, von der anderen Seite der Bushaltestelle, Dich so ansprechen würde.

> Ich werde
> sie natürlich nicht sofort mit Komplimenten überhäufen. Nur hin und wieder
> eins.

Neee, überhaupt nicht: INS GESPRÄCH KOMMEN.
Dann vielleicht mal zusammen Eis essen, Kaffee trinken oder was auch immer. Und dabei nett zu ihr sein. Und nicht den Sprüche-Beutel auskippen. Ehrlich zu ihr sein und freundlich, das sollten dann Komplimente sein.

> Ich hab Zeit. Wochen. Vielleicht sogar Monate.

Also doch Rentenanträge ausfüllen!

> Und eines Tages, wenn
> ich denke die Zeit ist reif, …

Die Zeit wird nie reif sein.

> werde ich ihr eine Rose in die Hand drücken
> und ihr sagen, dass sie mir viel bedeutet.

Was soll das? Du kennst sie nicht. Sie gefällt Dir, mehr aber nicht. Du hast Dich in einen Anblick verliebt, in ein Bild.
Versuche doch erst mal sie kennen zu lernen. Dann wirst Du merken, ob sie Dir überhaupt etwas bedeutet.

> Ob ich ihr dann einen schönen
> Tag wünsche und fortgehe, muss ich mir noch überlegen.

Eh, wir leben nicht mehr im Mittelalter.

> Ich möchte ihr sagen, was ich für sie empfinde und sie soll sich
> gut fühlen.

Dazu mußt Du sie aber erst mal kennenlernen, ein Gespräch beginnen! Dann wirst Du merken, ob Du überhaupt was für sie empfindest, bisher hast Du Dich in eine Hülle verliebt, mehr nicht.

> Ist eine Rose schnulzig? Eignen sich andere Blumen?

Ja und Nein. Dazu mußt Du sie erst mal kennen lernen, Gohtics mögen z.B. schwarze Blumen… Im Anfang ist es auch egal, die Geste zählt, später, wenn Du wissen kannst, welche Blumen sie mag, dann ist es anders.

Sorry, keine große Komplimente schmieden für Situationen, die sich nie ergeben werden, sondern erst mal versuchen ein Gespräch zu beginnen, und dann weiter sehen.

Beste Grüße

Ralph

Hallo Seb,

Es hat sich leider nie
die Gelegenheit für ein Gespräch ergeben.

immer noch keine Traute gehabt?

Die Idee mit dem Kompliment finde ich als Einstieg nicht so doll, versuch einfach ein unverbindliches Gespräch zu beginnen. So in der Art:
Hi, hab Dich jetzt schon ein paar mal hier gesehen…
Dann merkst Du ja sofort, ob sie darauf eingeht, oder Dir die kalte Schulter zeigt.
Und wie schon geschrieben:
Wenn sie meint erst mal die Schulter zeigen zu müssen, dann lass es, solche Frauen sind erfahrungsgemäß eher zickig und so was braucht man nun schon gar nicht.

Viel Glück

Don

Hallo.

Freue mich echt ueber deine Anfrage. habe noch nie eine Anfrage bezueglich „flirten“ gekrigt und daher antworte ich sehr gerne.

ich weiss wie hard es ist in ein Maechen hoffnungslos verliebt zu sein oder einfach ahnungslos zu sein wie man vorgehen sollte um bloss nicht auf die schnauze zu fallen. habe mich frueher intensive mit dem theman Frauen, Psychologie und flirten sowie flirttechnicken beschaeftigt und verdammt viele frauen angesprochen…ein Paar erfolge waren da , doch habe auch oft koerbe gekrigt und bin jetzt seit etwas laengerei Zeit Gluecklich vergeben. Aufjedenfall bin ich der meinung was von dem Thema zu verstehen (da ich seh viel positive und auch negative erfahrung sammeln konnte) und dir weiterhelfen kann.

Erstens kann ich dir eins sagen und das ist das wichtigste. Du musst ein Mann sein!!! Das heisst wenn du eine frau siehst und sie dir gefaellt dann solltest du auf sie zugehen und sie zumindets hoefflich ansprechen koennen. das sie dir gleich in die arme faellt ist nie garantiert, du musst immer damit leben dass eine Frau dich knallhard abweisen kann, aber zum mann sein gehoert auch for diesen Koerben keine Angst zu haben und sie zu akzeptieren…sowas nennt man Selbstbewusstsein. Und das ist das groesste Afrodisiakum fuer Frauen. Ich rede vom wahren selbstbewusstsein nicht vom gespielten „ich bin der groesste und der beste“.

Das heisst du darfst keine angst haben verletzt zu werden. Dir muss bewusst sein das du ein mann bist un einer Frau was geben kannst…und wenn diese eine dich wegschickt, dann wird eben eine andere auf deine kosten kommen…wenn du das verinnerlicht hast, dann wirst du automatisch viel lockerer auf Frauen zugehen koennenm weil diese angst in deinem hinterkopf nicht mehr so gross ist und das wiedrum wird dich atraktiver machen.

Beim ansprechen geht es weniger darum komplimente zu machen und bluemchen zu schencken. das ist natuerlich ganz nett und suess und keine frau hat was dagegen… Aber es ist keine garantie dafuer das siedich atraktive finden wird. Du musst eine Frau zeigen das du selbstbewusst bis, das DU der Preis bist, dass du eine Interessante persoehnlichkeit hast, dass du humor hast…Sie muss sich fuer dich anfangen zu interesieren auf grund deines Charachters, deiner Ausstrahlung, deiner Art und deiner Koerpersprache.

Es gibt ein sehr gutes russisches Sprichwort. ueberstezt klingt es „Maenner lieben mit den Augen, Frauen mit den Ohren“ das trifft 100 pro zu. man kann eine Frau nicht mit komplimenten oder Blumen kaufen. Sie werden es zwar nett finden, aber dafuer steigt deine Atraktivitaet nicht…das muss dir bewusst sein.

Das beste was du machen kannst, ist einfach dich zusammenzureisen und sie nett ansprechen. ich sage dir aber gleich…eine Frau einfach mal so auf der strasse anzusprechen und fuer sich zu gewinnen ist eine kleine Kunst die man erlernen kann…mit viel mut,eiern, grips und willenskraft. Doch befor man sowas draufhat muss man auch durch viele Koerbe durch die an deinem Ega zerren werden. Sorry aber das ist die realitaet.

Es gibt viele flirt und psychologie buecher ueber Frauen und ich habe auch viele davon gelesen und kann dir getrost sagen, die meisten sind der groesste muell. Aber ein Buch kann ich dir sehr nahe ans herz legen…es hat mein weltbild bezueglich Frauen und flirten auf den Kopf gestellt, aber das hat meinen flirtchancen um 200 % verbessert. kannst ja bei Amazon nachschauen. es heisst „Playboyskool“. Klingt ein bi9sschen proletenhaft, und man kann sehr leicht dencken das da nur machogesuelze ist, aber ich lege es dir echt ans herz…das Buch ist mein geheimtipp fuer dich. Da stehen sachen drin, die den nagel auf den Kopf treffen und nichts wird da verkompliziert…wird dir die Augen oeffnen.

Gut jetzt hab ich dich bisschen vollgelabert und zum schluss wuerde ich dich gern ermuntern einfach diese Frau anzusprechen.Wenn du dich traust kriegst du mein vollen respect :smile: Auch wenn du ein Korb krigst. denn das koennen nicht alle Maenner!!!

Kleine Anleitung.

Einfach hin gehen und in einem netten klarem ton „Hi“ sagen. Laecheln.

Und dann wichtig. keine Komplimente!!! (dann weiss sie sofort was los ist und fuellt sich angebagert.nicht gut). Schongarnicht blumen oder Rose schencken…viel zu freakig. Sie kennt dich doch nicht…das kommt so rueber als ob du sie die ganze zeit schon beobachtest und dann mit nem Blumenstraus antznzt…und du bist ein wildfremder…sie koennte sich vieleicht sogar erschrecken. Die sprichst sie ganz normal an ohne zu bedraengen. Das wichtigste am anfang ist…SIE SOLL SICH WOHL FUEHLEN! am besten kommst du von der seite und ihr nicht frontal entgegen. und sagst locker hallo.

Sie wird warscheinlich bisschen verdutzt sein weil du fremd bist und forsichtig „hallo“ zurueck erwidern.

Dann entseht eine kleine spanning die du loesen musst indem du sie in ein lockeres gespraech verwickelsten.
ueberleg dir was. Traegt sie ein Buch bei sich? „Oh ich habe gemerkt du hast da ein Buch in der hand. ich lese auch gerne…was ist das fuer ein buch…sorry bin einfach neugierig“… wenn du gleuck hast wird sie anfagen zu erzaehlen und du bist drin im gespraech.

Oder achte auf was anderes an ihr…irgent eine halskette die nett ausschaut. da kann man schon ein kleines nicht uebrhepliches Kompliment bringen „Nette halskette…meine cousine hat so eine aehnliche“

also irgentwie locker ins gespraech verwickeln.

Und ja sie ist nicht bloed und wird so und so mercken das du sie „anbagerst“, aber das ist ok, solange du sie nicht bedraengst und durch deine lockere art dafuer sorgst das sie sich wohl fuehlt wird sie in ein gespraech einsteigen und mit dir plaudern…also dir die chance geben sie mit deiner art zu bezaubern…vorrausgesehen du siehst nicht aus wie kwasi modi ^^ Aber das glaube ich nicht.

Und wenn du im gespraech bist sei offen udn ehrlich. Wenn sie dich fragt z.B.„Sprichst du oft Frauen einfach so an?“ Dann sag ehrlich „Eigentlich nicht, aber du bist mir halt so sypatisch, dass ich mich bei dir ueberwunden hab“ mit nem laecheln…sei ein bisschen frech. Die kombination zwischen humor und ein bisschen arschloch sein ist gold wert…wenn du dieses nekerische gut drauf hast…wird sie dich lieben dafuer. falls du nicht weisst was ich meine, dann lass es lieber erstmal mit dem necken.

Und falls du mit ihr in ein angenehmes gespraech gekommen bist und du weisst dass sie momentan nichts forhat kannst du sie irgentwohin einladen…fuyer ein halbes stuendchen ins naheliegende cafe…kann aber zu aufdringlich sein…also ist die Variente besser Ihre nummer zu nehmen. Einfach „Ok ich muss jetzt los. war echt nett mit dir zu plaudern…ich wuerde unser gespraech gern fortsetzen“, Ihr dein handy in die Hand druecken „Tipp einfach deine nummer ein und ich melde mich die tage bei dir“ (bisschen dominant sein, selbstbewusstsein zeigen mit einem laecheln natuerlich :smile:) Falls sie abblockt, von wegen sie kenne dich ja noch nicht und kann dir nicht die nummer geben, lass dich nicht unterkriegen und sei ein bisschen harnaekiger, das oegen Frauen eigentlich. „Ach komm…ich will dich ja nicht gleich heiraten…ich beisse nicht…tipp dich einfach ein“ und laecheln nicht vergessen.

Versuch es mal. Falls du knallhard auf die fresse faellst und nichts klappt. kann ich dir eins sagen…es ist eine Million besser es zu versuchen und sich die chance zu geben die Frau kennenzulernen, ausser es erst gar nicht zu versuchen. Sobald du sie anspricht bist du der Gewinner, unabhaengig wie das gespraech ablaufen wird :smile: Wuerde mich freuen wenn du mir berichtest wie es gelaufen ist und falls du noch fragen hast, nur zu :wink:

Hallo Ruslan123,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben. Ich muss dir noch etwas sagen. Bevor ich den eintrag geschrieben habe, habe ich sie schon mal angesprochen. Ich habe mich dabei sehr dämlich angestellt, war viel zu nervös und hab zu früh aufgegeben. Sie hat mir einen Korb gegeben und ich habe sie danach in Ruhe gelassen. Ich hatte nicht viel Selbstbewusstsein and den Tag gelegt und sie eine Woche gemieden. Ich habe mir einen Ratgeber gekauft und mir wurden viele viele Fehler klar. Dann hatte ich den Mut gefasst ihr wieder unter die Augen zu treten. Und sie hat mir nichts übel genommen. Trotzdem hat sie den Blickkontakt gemieden. Nach einer weiteren Woche habe ich sie wieder wegen etwas angesprochen. Nur diesmal im Vorbeigehen. Ich habe sie auf etwas hingewiesen. Sie hat sich freundlich bedankt und ist aber weiter gegangen. Auch hier war ich zu nervös und hatte Angst gehabt. Seitdem ist ein Monat vergangen. Sie hatte zwei Wochen Urlaub gehabt und ich habe die Zeit genutzt mich psychisch aufzubauen. Ich bin jetzt ganz locker. Ich wollte sie nicht mehr ansprechen und mich einfach nur souverän geben und normal verhalten. Dann war sie wieder da und sieht seitdem manchmal aus zehn Metern Entfernung am Bahnsteig zu mir hinüber. Ich hab einmal aus der Entfernung zu ihr geflüster, dass ich sie schön finde. Sie konnte es nicht hören aber meine Lippen sehen. Beim hinsetzen im Zug hab ich gehört, dass ihr ein Seufzer entfahren ist. Vielleicht hat das ihr Herz höher schlagen lassen. Beim Aussteigen ist das Timing schwierig. Ich komme selten dazu, sie vorzulassen. Letzten Donnerstag hab ich sie noch mal vorgelassen. Sie hat sich bei mir bedankt und mich mit dem süßesten Lächeln beschenkt, das ich je gesehen habe. Ich hab mich noch mehr in sie verliebt. Seit Freitag bin ich nicht mehr zu ihrer Zeit gefahren aber heute wieder. Sie war nicht dort. Vielleicht morgen oder nächste Woche. Ich bin bereit sie wieder anzusprechen und zwar genauso, wie du es vorschlägst. Das habe ich mir in der letzten Woche ähnlich überlegt. Die Sache mit den Rosen und den Komplimenten finde ich nun selber blöd. Ich spreche sie bald an. Möchte sie aber noch ein wenig zappeln lassen und mit ihr sozusagen spielen. Das macht mich lockerer. Ich möchte ihr beim Aussteigen von hinten zuflüstern, dass ich sie mag. Und dann nichts weiter machen. Beim nächsten mal puste ich leicht in ihre langen blonden Haare, aber nur so leicht, dass sie es gerade merkt. Ich denke diese kleinen Psychospielchen müssen einfach sein. Dies bringt mir einen Vorteil wenn ich sie das nächste mal anspreche. Ich zeige mich somit im Vorfeld als Arschloch und kann locker und nett sein wenn ich sie anspreche. Sie wird es vielleicht als Erlösung empfinden, wenn ich sie endlich frage.
Übrigens: Das letzte Bild was ich von ihr im Kopf habe, ist ihr Lächeln. Wenn ich ihr zuwider wäre, hätte sie nicht so gelächelt. Ich kann mir noch einiges erlauben bei ihr. Mein Fehler war, dass ich zu zaghaft war. Ich hab mich geändert und das spürt sie. Ich habe mich in den letzten sechs Wochen zum Mann entwickelt. Ich war vorher ein Würstchen. Egal ob es mit ihr was wird oder nicht. Es ist schon ein Erfolg. Ich hab dazugelernt und lerne noch weiter.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo Ruslan123,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben

Ja mach das auch gern. Darf ich fragen wie alt du bist und allgemein was du schon fuer Erfahrungen mit Frauen hattest. Waehre wichtig die Info einfach zu haben um dir weiterzuhelfen

gegeben. Ich muss dir noch etwas sagen. Bevor ich den eintrag
geschrieben habe, habe ich sie schon mal angesprochen.

Sehr schoen. Gut gemacht :smile:

Ich habe mich dabei sehr dämlich angestellt, war viel zu nervös
und hab zu früh aufgegeben. Sie hat mir einen Korb gegeben und
ich habe sie danach in Ruhe gelassen. Ich hatte nicht viel
Selbstbewusstsein and den Tag gelegt und sie eine Woche
gemieden.

Ist normal so eine Situation. Frauen als fremder ansprechen und fuer sich zu gewinnen ist echt eine Kunst die gelernt sein will.

Ich habe mir einen Ratgeber gekauft und mir wurden
viele viele Fehler klar.

Was fuer ratgeber? Wie heisst das Buch? Vieleicht kenn ich es. Nochmal zum Thema ratgeber ----> „Playskool“… da werden sie geholfen :smile:

Dann hatte ich den Mut gefasst ihr
wieder unter die Augen zu treten. Und sie hat mir :nichts übel genommen

Ist doch klar das sie dich nicht auffrisst.

Trotzdem hat sie den Blickkontakt gemieden. Nach
einer weiteren Woche habe ich sie wieder wegen etwas
angesprochen. Nur diesmal im Vorbeigehen. Ich habe sie auf
etwas hingewiesen. Sie hat sich freundlich bedankt und ist
aber weiter gegangen. Auch hier war ich zu nervös und hatte
Angst gehabt. Seitdem ist ein Monat vergangen. Sie hatte zwei
Wochen Urlaub gehabt und ich habe die Zeit genutzt mich
psychisch aufzubauen. Ich bin jetzt ganz locker. Ich wollte
sie nicht mehr ansprechen und mich einfach nur souverän geben
und normal verhalten. Dann war sie wieder da und sieht seitdem
manchmal aus zehn Metern Entfernung am Bahnsteig zu mir
hinüber. Ich hab einmal aus der Entfernung zu ihr geflüster,
dass ich sie schön finde. Sie konnte es nicht hören aber meine
Lippen sehen. Beim hinsetzen im Zug hab ich gehört, dass ihr
ein Seufzer entfahren ist. Vielleicht hat das ihr Herz höher
schlagen lassen. Beim Aussteigen ist das Timing schwierig. Ich
komme selten dazu, sie vorzulassen. Letzten Donnerstag hab ich
sie noch mal vorgelassen. Sie hat sich bei mir bedankt und
mich mit dem süßesten Lächeln beschenkt, das ich je gesehen
habe. Ich hab mich noch mehr in sie verliebt.

Das Problem sag ich dir geanz Ehrlich hier ist. das du 1. Sie schon angesprochen hast und ein Korb gekrigt hast

  1. Du viel zu viel reininterpretierst

  2. Nur sie in deinem Kopf ist…nichts anderes

  3. Sie dich nicht kennt und du immer noch ein Fremder bist der was von Ihr will/ Und das weiss sie.

Du bist momentan einfach in keiner guenstigen Position. Glaub mir. Das beste was du machen kannst…ist es mit dieser Frau momentan locvker zu nehmen. Du willst ein maedchen…willst liebe und Sex!!! Das ist klar. Dir muss aber klarwerden, das nicht nur diese Frau dir deine beduerfnisse erfuehlen kann… es gibt noch andere Frauen…auch wenn deine Gefuehle es nicht wahrhaben koennen. Du bist aber ein mann und bist gesegnet mit logischem dencken…also setz es ein!!! Sprich sie von mir aus nochmal an…versuch es…meinetwegen…aber sich nur auf sie zu fixieren ist sowas von kontraproduktive…Setz dir ein ziel und versuche andere frauen kennenzulernen und anzusprechen…bei dieser hast du den Mut gefasst also wirst du es auch bei anderen schaffen…notfalls kannst du zu dieser anderen Frau zurueckkehren wenn du schon paar andere maedels kennengelernt hast. das wird dein Selbstvertrauen pushen, du wirst lockerer und der Erfolg bei dieser anderen ist mehr garantiert!!! Also…Andere Frauen!!! das ist die Loesung mein Freund :smile:

Seit Freitag bin
ich nicht mehr zu ihrer Zeit gefahren aber heute wieder. Sie
war nicht dort. Vielleicht morgen oder nächste Woche. Ich bin
bereit sie wieder anzusprechen und zwar genauso, wie du es
vorschlägst.

Jep versuch kostet nichts. Aber setzt keine zu hohen Erwartungen

Das habe ich mir in der letzten Woche ähnlich
überlegt. Die Sache mit den Rosen und den Komplimenten finde
ich nun selber blöd.

joa is es auch.

Ich spreche sie bald an. Möchte sie aber
noch ein wenig zappeln lassen und mit ihr sozusagen spielen.
Das macht mich lockerer. Ich möchte ihr beim Aussteigen von
hinten zuflüstern, dass ich sie mag. Und dann nichts weiter
machen. Beim nächsten mal puste ich leicht in ihre langen
blonden Haare, aber nur so leicht, dass sie es gerade merkt.
Ich denke diese kleinen Psychospielchen müssen einfach sein.
Dies bringt mir einen Vorteil wenn ich sie das nächste mal
anspreche. Ich zeige mich somit im Vorfeld als Arschloch und
kann locker und nett sein wenn ich sie anspreche. Sie wird es
vielleicht als Erlösung empfinden, wenn ich sie endlich frage.

Las diese Psychospielechen von wegen von hinten anschleichen und in die harre pusten…das kannst du bei einer frau machen die dich schon kennt und wo du weisst das sie 100 pro auf dich steht. Nicht bei einer Fremden!!! Du bedraengst sie damit.Generel Frauen von hinten anzusprechen ist toedlich!!! Die kriegen angst davon!!! Immer von der seiter mit einen abstand von ca. 1-2 metern anlabern…sie sollen sich wohl fuehlen. Und sie fuehlen sich nunmal nicht wohl wenn man sie gleich am anfang bedraengt.

Übrigens: Das letzte Bild was ich von ihr im Kopf habe, ist
ihr Lächeln. Wenn ich ihr zuwider wäre, hätte sie nicht so gelaechelt

Schoene Einstellung. Aber du musst auch wissen, Das Frauen von natur aus Freundlich sind. Selbst wenn eine dich nicht mag oder dich unangenehm findet, wird es ihr trotzdem unangenehm sein „verpiss dich“ zu sagen. Sie wird weiter Freundlich sein…mit der zeit kriegst du schon ein gespuehr dafuer ob ein Maedel dich mag oder nicht.Aber du musst dran arbeiten…indem du oft mit Fremden Frauen in kontakt trittst bzw. ansprichst :smile:

Ich kann mir noch einiges erlauben bei ihr.

Kann ich nicht beurteilen. Da ich sie nicht kenne und eure situation nicht kenne. Aber sei vorsichtig damit.

Mein
Fehler war, dass ich zu zaghaft war. Ich hab mich geändert und
das spürt sie. Ich habe mich in den letzten sechs Wochen zum
Mann entwickelt. Ich war vorher ein Würstchen. Egal ob es mit
ihr was wird oder nicht. Es ist schon ein Erfolg. Ich hab
dazugelernt und lerne noch weiter.

Freut mich. darf ich fragen, woran du merkst, dass du dich geaendert hast? was hat dich veraendert udn wie hast du dich veraendert?

Ob du nun diese eine kriegst oder ne andere… Ich hoffe du packst es :smile:

Warum machst Du das alles so komplziert. Wenn desöfteren ein Blickkontakt entstanden ist, warum gehst Du nicht einfach auf sie zu , und sagst: Sie sind mir angenehm aufgefallen, und ich finde si sehr sympathisch. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dann würde ich sie gerne zu einer Tasse Kaffee einladen. Dann weißt du doch gleich woran Du bist. Toi Toi Toi
Bernward

Hallo Sebastian,
wenn du eine Frau wirklich für dich gewinnen möchtest dann versuch mehr über sie heraus zu bekommen. verheiratet Kinder Tiere
Dass sie distanziert wirkt kann auch einfach nur Alltagsstress sein oder es nicht gewöhnt sein das man sich ihr widmet. Vielleicht ist sie auch frisch geschieden oder auseinander und hat einfach keinen Nerv für Männer und will ihre Ruhe.
Finde es diskret heraus ohne zu stalken.
Komplimente hören Frauen gern sollen aber nicht schleimig und abgedroschen klingen wie du schon selbst bemerkt hast.
Das mit dem Kleid ist gut. Das mit der Rose würd ich lassen. Einen hübschen einfachen Strauß bunte Blumen Sommerblumen vielleicht in einer Vase (oder Glas) vor die Tür mit lieben Grüßen von dir. Nichts protziges, nicht zu aufwändig gern selbstgeflückt.
Bis du das Gefühl hast dass sie mehr will bleib erstmal höflig nett nicht aufdringlich. Soll heißen einen Strauß oder eine einzige schöne Blume (immernoch in der Vase weil vor der Tür) nicht dauernd das könnte belästigend wirken wenn sie es nicht will.
werben ja aber nicht Jahre schmachten
viel Glück und etwas Mut