Hi, leider ist unser Babyphone (teuer) auf LPD Basis einfach zu schwach, die Reichweite ist einfach zu kurz bzw. unzuverlässig wenn nur irgendwo eine Energiesparlampe (Markenprodukt) im Betrieb ist.
Deshalb habe ich nun das Motorola T7 PMR Gerät gekauft, das sich auch zur Raumüberwachung eignet, entsprechend programmieren lässt und über eine ausreichende Reichweite auch in den Garten verfügt.
Soweit ganz gut doch möchte ich ein Mikrofon anschliesen. Aber kein Headset sondern eher ein Mikro mit etwas Richtwirkung und Empfindlichkeit (Vorverstärker?).
Leider habe ich auf meiner Suche keine Steckerbelegung und Angabe zum Mikrofontyp gefunden, Eingangsignal, Impendanz etc.
Am einfachsten wäre wohl was fertiges von einem Diktiergerät oder eine Kondensatormikrofonkapsel, wo ich dann den Stecker entsprechend wechsle.
Weiss wer die Belegung des Steckers (ist ja leider Motorola-speziell Ausgang und Eingang in einem Klinkenstecker. Und kann mir das Mitteilen, da ich nicht unbedingt das Teil aufschrauben oder zerstören will. ich will auch nicht extra jetzt einen Adapter bestellen, den ich eigentlich nicht (außer zum durchmessen) brauch.
Vielleicht weiss jetzt noch wer was zum Eingangssignal.
besten Dank OL