Pocket Bike

Ich habe so ein kleines Pocket Bike (neu) was auch problemlos anspringt und im Leerlauf normal läuft.

Wenn ich unter Last nun Gas gebe, dann geht der Motor aus.

Viel kann man an dem Motorchen nicht einstellen.

Am Vergaser die Leerlaufdrehzahl, die Nadel kann hoch / tief gehängt werden und mit dem Choke kann man lediglich den Querschnitt der Luftzufuhr regulieren.

Kerze habe ich überprüft, ist trocken.

Die Bedienungsanleitung ist eine bessere Produktbeschreibung, gibt keine Hilfe.

Was kann ich nun tun ?
_____
fragt
Torx

Dieses Pocket Bike / Dirt Bike hat folgende technische Daten:

  • luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor
  • Hubraum: 49cm³
  • Höchstgeschwindigkeit bis 70 km/h (abhängig von der Zuladung bzw. Fahrergewicht)
  • Starter: manuell (Pull)
  • Zündung: elektrisch
  • Kupplung: zentrifugal (automatisch)
  • Leistung: 2,5kw / 3,4PS
  • zulässiges maximales Fahrergewicht: ca. 100 kg
  • Bremse: vorne und hinten Scheibenbremsen
  • Tankinhalt: 1ltr.
  • Kettenantrieb
  • Reichweite: ca. 25 km
  • Gewicht: 24kg
  • mitgeliefertes Zubehör: Mischflasche, Bedienungsanleitung, Werkzeugset, Aufkleberset „Dirt“ (neu!)

Ich habe so ein kleines Pocket Bike (neu) was auch problemlos
anspringt und im Leerlauf normal läuft.

Wenn ich unter Last nun Gas gebe, dann geht der Motor aus.

Viel kann man an dem Motorchen nicht einstellen.

Am Vergaser die Leerlaufdrehzahl, die Nadel kann hoch / tief
gehängt werden und mit dem Choke kann man lediglich den
Querschnitt der Luftzufuhr regulieren.

Kerze habe ich überprüft, ist trocken.

Die Bedienungsanleitung ist eine bessere Produktbeschreibung,
gibt keine Hilfe.

Was kann ich nun tun ?

Sowas liegt meistens da dran das der Motor zu fett läuft. Luftfilter sauber? Wird der Choke auch wirklich geschlossen wenn du ihn wegdrückst? Sind die Ansaugwege für die Luft frei (Luftfilterkasten Einlass)?

Zieht sie vielleicht Nebenluft (Ansaugstutzen sauber montiert, ohne Risse)?
Das glaube ich eher nicht…

Aber vielleicht hat noch jemand andere Ideen…

Ach ja, falsche Kerze?

cu Jürgen

Hi,

Sowas liegt meistens da dran das der Motor zu fett läuft.
Luftfilter sauber? Wird der Choke auch wirklich geschlossen
wenn du ihn wegdrückst? Sind die Ansaugwege für die Luft frei
(Luftfilterkasten Einlass)?

Zieht sie vielleicht Nebenluft (Ansaugstutzen sauber montiert,
ohne Risse)?
Das glaube ich eher nicht…

Aber vielleicht hat noch jemand andere Ideen…

Düse verstopft? Schwimmernadel hängt? Benzinzufuhr? Richtiges Gemisch getankt?

Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht lächerlich, hab von Technik nämlich keine Ahnung. Nur Brainstorming, was früher so an meinen Mofas ‚klemmte‘.

bye

Hatte ich auch. Model PS77 von Nitro Motors. Tank Füllung
1:25, Choke nach oben (Luftzufuhr unterbrochen = Motor erwärmt sich selbst),
nach 2 min Leerlauf Choke öffnen (Hebel nach unten). leicht gas geben. wenn
alles ohne Ausfall funktioniert, draufhocken, Gas geben. Fällt der Motor wieder
aus, versuch mal seitlich das Standgas hoch zu drehen. (Wären der Motor im
Leerlauf ist. Kleine schraube mit einer Feder). du hörst das sich die Umin erhöht oder senkt. ist er zu hoch, würgst du ihn ab. ebenso wenn er zu Tief ist. Probefahrt. passt alles xD