Hallo Alex,
zur Poco Couch kann ich nix sagen, mit dem Laden hab ich noch nicht zu tun gehabt. Ich verbinde mit dem Namen immer Billig-Krempel, aber hab da keine fundierteren Informationen als meine Vorurteile.
Da ich seit Jahren ebenfalls ein Schlafsofa habe, kann ich dir aber zumindest empfehlen, beim Kauf sehr genau darauf zu achten, dass du da mehrere Jahre jeden Tag gut drauf schlafen kannst. Ein Schlafsofa ohne Lattenrost und richtige Matratze ist für die tägliche Benutzung völlig ungeeignet und macht Rückenschmerzen.
Ich kenne genau zwei Schlafsofas, die dieses Kriterium erfüllen, beide sind von Ikea und heißen Lycksele und Beddinge. Ich meine, zwischenzeitlich ist da auch noch ein weiteres Modell hinzugekommen. Ich selber schlafe auf Beddinge, habe meines allerdings gekauft, als es dafür noch drei verschiedene Matratzentypen in unterschiedlicher Qualität sowie den schicken Cordbezug gab - mittlerweile gibt es das nur noch mit der schlechtesten der 3 Matratzen (Schaumstoff glaub ich).
Beddinge bekommst du aber in größeren Städten oft gebraucht (Ebay Kleinanzeigen) - mit ein bisschen Glück wurde es nicht regelmäßig zum Schlafen genutzt und ist noch überhaupt nicht durchgelegen und sehr gut erhalten. Kostet in guter Qualität um 120 Euro - zumindest in meiner Gegend.
Als langjähriger Schlafsofa-Schlafer würde ich trotzdem dazu raten, wenigstens mal zu gucken, ob ein Bett nicht machbar ist. Ist einfach besser, ohne Wenn und Aber.
Vg,
Inka