Poker karten einfügen und schauen wer gewinnt

eine freundin hatte beim poker die karten 88 beim start des spieles und ich hatte die hand Q5
auf dem flop liegt 855 (turn) Q (river)9
wer gewinnt sie meint das sie gewinnt mit einem drilling 8er und 2 5er aber ich bin der meinung ich gewinne mit drilling 5er und 2 Qen
der wert des höheren drillings ist doch nur bei gleichem full house entscheident bsp. sie 88 ich 85
(88) 855 Q 9 vs. (85) da hat sie den höheren drilling aber ohne die damen die ich in echt mit meinem Q5 hatte also wer gewinnt???

schau dir mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hand_(Poker) die beispiele zu fullhouse an da müsste dir einiges klar werden das ist auch alles viel einfacher zu lesen als dein posting weil da auch großbuchstaben und satzzeichen verwendet werden gruß michael

Sie gewinnt
bei gleichem Blatt ist immer das höhere „Paar“ entscheidend.
Da der Drilling mehr wert ist als das Paar ist also dessen Höhe von Relevanz und da schlägt sie mit dem 8er Drilling Deinen 5er Drilling.
Sehr ärgerlich aber sowas passiert :wink:

Michael du hast die falsche Hand zum Pockern verlinkt. :smile:
Übrigens die Dame gewinnt eindeutig.

Gruß Franz Burbach

Hallo Powerlife.

Die Dame gewinnt eindeutig.
Drei Karten stehen immer über zwei Karten.

Drei Zweien sind also auch immer höher, als zwei Asse.

Sei ein Pokergentleman.

Viele Grüße und ein gutes Blatt

Franz Burbach

Hallo Powerlife.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen … es haben doch beide ein Full House, einmal mit 88855 und einmal 555QQ … In dem Falle gewinnt das Full House das den höheren Drilling hat, also 88855

Sei ein Pokergentleman.

Seh ich auch so, auch wenn nach deiner Argumentation ER gewinnen würde :stuck_out_tongue:

Viele Grüße und ein gutes Blatt

ebenso

Franz Burbach

Andy

PS: Hier noch die Full House Beispiele bei wiki, da wirds ziemlich deutlich wer gewinnt: http://de.wikipedia.org/wiki/Hand_%28Poker%29#Full_H…

Hallo Powerlife.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen … es haben doch beide ein
Full House, einmal mit 88855 und einmal 555QQ … In dem Falle
gewinnt das Full House das den höheren Drilling hat, also
88855

Sei ein Pokergentleman.

Seh ich auch so, auch wenn nach deiner Argumentation ER
gewinnen würde

Lieber Andreas,

Am Pokertisch (Außer beim Stripp-poker) gibt es keine Freunde und Freundinnen
deswegen habe ich seine Freundin Dame genannt, Frau wäre ja auch unpassend gewesen.
Das bezog sich nicht auf die Damen (Queens) der Karten.

Deswegen habe ich zur Verdeutlichung auch noch mal das ärgerichste Full Haus genommen was es gibt, mit drei Zweien,
(siehe nächste Zeile)
und klar geschrieben 3 Karten stehen immer über 2 Karten

ok ich hätte „sie“ sagen können, aber um Freundin zu vermeiden habe ich halt Dame gesagt. und das Beispiel als weitere Erklärung.

Also die Dame gewinnt,und nicht die beiden Dame/n (The Queens)

sonst hätte da „Er“ gestanden oder wie beim Roulette „Der Herr gewinnt“
aber, dem war ja eindeutig nicht so.

Du jetzt verstehen?
Du zu schnell gelesen :smile:

Nochmals Viele Grüße und ein gutes Blatt

Franz Burbach

oh okay da hab ich dann wohl was falsch verstanden … jetzt erklären sich auch die „widersprüche“ die ich aus deinem Posting rausgelesen hab … Hättest auch schreiben können „deine Freundin gewinnt“ oder „die Frau“ gewinnt oder irgendwie sowas …

auf jeden fall sorry dass ich das falsch interpretiert hab und auch dir weiterhin noch ein gutes blatt

Andy