Poker

Hi, spielt hier jemand von euch auch Poker? Spiele seit ein paar Monaten bei diversen anbietern, wobei ich bwin mag und mir w2d auch gut gefällt…hatte am anfang das problem herauszufinden, worin ich besser bin und merkte, dass ich eher der Turnierpokerspieler bin und beim Cash Game sehr schwach…wa schade is, denn dadurch sammelt man kaum punkte und kommt schwer dazu irgendwelche Boni einzulösen, weil die anscheinend für Spieler gemacht sind, die täglich stundenlang vor dem pc sitzen (oder mehrere tische glz. spielen)…na ja, auf jeden fall hab ich schon schöne erfolge gefeiert und wollt wissen wies bi euch so läuft und was ihr wo am öliebsten spielt…
lg

Da es etwas spät ist, nur eine kurze Antwort.

Den besten Überblick über Onlineanbieter und Affiliates bietet dir Donkpedia (Poker-Wiki).

Möglicherweise weißt du nicht, was ein Affiliate ist, das ist ganz wichtig im Poker, damit solltest du dich beschäftigen, denn es geht um bares Geld (v.a. Rakeback).

Bwin ist sowohl eine Ongame-Skin als auch der Besitzer von Ongame, beides ist sicher nicht optimal, da etwas teuer, der kostengünstigste Anbieter ist Everest, die Marktführer sind (aus gutem Grund) Pokerstars und FullTilt. Was Kosten und Boni betrifft, solltest du dir auch Dealt Rake und Contributed Rake durchlesen, dann stellst du hier eine weitere Frage, ok?

(Ich bin im übrigen winning player im Kontrast zu meinem Vorredner).

Bye
Holger

Hallo Vanutu,
Ich spiele seit circa einem Jahr online Poker, aber dennoch lasse ich mir dadurch gemütliche Pokerrunden mit Freunden nicht nehmen :wink: Ich sehe das online Spielen als Ergänzung und um Erfahrung zu sammeln. Ich spiele sowohl cash game, als auch bei Turnieren mit. Ich finde beides hat seine Vo- und Nachteile. Vor allem früher habe ich zusätzlich noch bei vielen Freerolls mitgespielt - das ist überhaupt fein, weil man sich rake und Einsatz spart :smile: Zur Zeit läuft es bei mir im cash game besser als bei den Turnieren (auf win2day), aber das Blatt kann sich ja bekanntlich schnell wieder wenden :wink: Was waren bis jetzt deine größten Erolge?

Natürlich beschäftige ich mich mit Pott Odds, Outs, Position Play usw…wobei ich will ja gar nicht die WSOP gewinnen, das ist illusorisch, dass weiß ich, aber onlne poker macht momentan halt spaß und bringt ein bißchen taschengeld…ich weiß nicht ob das so rüberkommt, aber ich kann die spieler online halbwegs lesen (zumindest auf w2d; viele fische, und PP), je nachdem wie sie setzen, checken, callen…

bisher ein paar mal mit 300/400 euro gewinn aus turnieren rausgegangen, cash game wechsel ich denn tisch, wenn ich mich verdreifacht habe und fang wieder mit kleinem buy in woanders an…
hm, mit affiliate hab ich noch nicht geschaut, aber beim cash game auchte ich schon auf rakes: 5% ist üblich hab ich gemerkt…lg

5% rakes mag ja „normal“ beim online Zocken Standard sein, ist aber nicht unbedingt überall so! Ich mein bei win2day zum Beispiel sind die rakes nur 2,5%. Niedrige rakes bringen meiner Meinung nach den Spielern mehr als diverse Bonushunting-Programme. Auf größeren und internationalen Seiten mit 5% Rake gibt es ja diverse Varianten von Bonusprogrammen. Der Hakern ist leider, dass man extrem viel spielen muss um in den Genuss von einem Bonus zu kommen. Für Extremspieler zahlt sich das aus, für kleine Hobbyspieler wie mich aber leider nicht!

Für mich geht es beim Spielen acuh um den Spaß, natürlich freue ich mich über Gewinne, aber in der Oberliga bin ich auch nicht dabei! :wink:

2,5% dafür keine boni…ja, hast recht, is besser, ich hab auf pp versucht einen bonus freizuspielen und hab nicht alles gschafft, keine ahnung welche levels man da spielen muss, oder wieiviele stunden und tische am tag…geht halt nicht immer…

Auf PP bin ich nicht registriert, aber ich weiß zum Beispiel das diese Bonushuntingsache bei PS genau das gleiche ist! Ich hab neben dem online Poker spielen aber noch ein Sozialleben und Arbeit, daher hab ich einfach nicht die Zeit jeden Tag stundenlang zu Spielen um in den Genuss der Boni zu kommen :wink: Ist halt ärgerlich, aber zum Glück gibt es auch noch andere Seiten wie eben w2d wo sich der Bonus halt in Form der niedriegen rakes präsentiert.

Also mir ist das auch ein Rätsel wie das geht…klar manche sind High Roller und kümmern sich nicht um ein paar Tausende von Euro am Pokerkonto, aber ich kenn ja Leute, die „Normalverdiener sind“ und diese Booni klären…die sagen, sie spielen bis zu 12 Tische !
Keine Ahnung wie das gehen soll, hab 3 mal ausprobiert und das mir zuviel…ich spiel auch schlechter, denk ich, steh ich unter druck in einer gewissen zeit soviele punkte zu sammeln, da is der niedere rake besser, doch ich beurteile seiten auch nach freerolls, ich mein da gibts freerolls, wo du 16 cent bekommst in der ersten geldstufe…??? Ist ja bei aller Liebe zum Spiel doch ur mühsam, wenn du 3-4 std spielst und 16 cent gewinnst…desewegen mag ich ft nicht so sehr, bwin und va w2d haben da bessere angebote…auch die software find ich (is aber wohl geschmackssache)da besser gelungen…lg

Also ich zihe einen niedrigeren Rake auch einem Bonisystem vor. Aus dem einfachen Grund, der hier schon mehrfach genannt wurde. Multitabling ist eine stressige Angelegenheit und an x Tischen gleichzeitig spielen hat schon Suchtcharakter. Soll doch ein Spass bleiben, das ist zumindest meine Meinung.

Hallo Vanutu,

Ich spiele seit einem Jahr Holdem. Vor kurzem habe ich ein neues App–WePoker gefunden. Dann kann ich einen privaten Tisch öffnen und mit meiner Freunden Texas Holdem spielen. Da finde ich sehr gut. Vielleicht kannst du es probieren.

ios: https://itunes.apple.com/app/id1176375535
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.qufan.enwepoker