Pokerbuch über Wahrscheinlichkeiten

Hallo Community,

ich habe mich nun entscheiden, mein Fachreferat auf der FOS über „Wahrscheinlichkeitsrechnungen beim Pokern“ zu halten.

Ich habe hierfür schon einige Vorkenntnisse, allerdings hielt es mein Lehrer für vorteilhaft, wenn ich eine Quelle habe, mit der sich das Ganze überprüfen laesst.

Da das Internet hierfür natürlich nicht wirklich seriös genug ist, wollte ich euch fragen, ob ihr gute Lektüre kennt, welches dieses Thema ausführlich behandelt, gerade was Zahlen und Fakten angeht.
Natürlich kann man das Ganze auch selber rechnen, aber wie schon gesagt, ein Buch waere wichtig um es beweisen zu können.

Ich habe derzeit „The Theory of Poker“ von Sklansky daheim, habe da auch schon reingelesen, aber ich glaube nicht, das da dieses Thema ausführlich behandelt wird.

Wenn ihr zuverlaessige Links im Internet habt, muss ich die wohl zur Not auch nehmen.

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,
das einzige Buch, das sich - meiner Meinung nach - für Deine Zwecke eignet ist Mike Petriv´s „Hold´em Odds Book“. Es ist ein Klassiker und beschreibt ausführlichwie wie Wahrscheinlichkeiten beim Hold´em berechnet werden. Ein mehr dem Spielgeschehen angepasstes Buch, das ebenfalls Odds und Wahrscheinlichkeiten zum Thema hat, ist einer von Matthew Hilgers Bestsellern mit dem Titel: „Texas Hold´em Odds and Probabilities: Limit, No-Limit and Tournement Strategies.“ Wenn Du „Poker Odds and Probabilities“ googelst, findest Du eine Unzahl von interessanten Links, die aber eher praktische Ratgeber sind, wie z.B. Poker Odds Calculator etc., fürchte ich.
Viel Glück bei Deinem Fachreferat.
Gruß Peter

hi Sebastian, es gibt eine große Anzahl von Büchern, die du auch alle bei Amazon bestellen kannst. Eine Übersicht von brauchbaren Bücher findest du hier unter Poker-Bücher:

http://www.pokerboni.com/shop

mfg