Pokki und Systweak

Hi zusammen

Mr ist heute Nacht ein Missgeschick passiert , ich hatte vergessen den Rechner über Nacht auszumachen.

Aus irgendeinem Grund habe ich jetzt 2 Neue Programme auf meinem Rechner obwohl der Antivir Virenschutz frisch upgedatet wurde ( am Donnerstag Abend )

das ist zum einen Pokki , was auch immer das ist

und zum anderen ein lästiger POp-Up Blower , der jedesmal hoch fährt wenn ich mich irgendwo einloggen will
systweak.com , der mir jedesmal erzählen will das mein Rechner voll ist und das ich 2 Windows Fehler auf dem Rechner habe , was aber Quatsch ist , denn der gibt eine Kompatibilität für Win 7 und 8 an und das hier ist ein XP Rechner
Ich habe mir die Kapazität der Festplatte angesehen , von der 160 Festplatte sind ca 40 belegt
Da ich diesen Rechner nur für Internetaktivitäten Nutze und nicht für Private wichtige Dinge , kann ich schon mal probieren was geschieht , wenn ich Download drücke
In dem moment will sich ein Pc Spiel installieren.

Wer kann mir sagen wie ich den Mist da wieder herunter bekomme im Untermenü " alle Programme " sind diese nicht zu finden .

Wie gesagt , das hat sich über Nacht eingeschlichen , es hat niemand mit dem PC herumgealbert , ich habe keine Kinder und meine Partnerin macht so etwas nicht

gruss

Toni

Hi

Hat sich erledigt .
Über Systemsteuerung - Software habe ich alles entfernt was ich nicht absichtlich auf den Rechner gespielt habe .
Problem erledigt !

PS , die Pop up Blower kamen von der Amazon-Toolbox , die sich selbstständig installiert hatte .
Man sollte bei denen nichts mehr kaufen , wenn die so agressive Software im Netz haben , frechheit sowas !

Toni

Hi,

wobei ich die Aussage lustig fand, das das nur daher kommen kann, weil der Rechner die Nacht über an :stuck_out_tongue:.

scnr

Hi

War aber so

geöffnete Fenster waren : Youtube und gmx

gruss

Toni