Polaroid600: Transporter Einzelteil herausgefallen

Hallo zusammen!

Ich habe was Blödes gemacht und einen falschen Film (Größe) in meine Polaroid 600 Kamera gelegt.

Beim Entfernen (mit Gewalt) ist ein Metall-Einzelteil mit aus der Kamera gekommen.

Es sieht so aus wie wenn dieses Teil wieder ohne Schrauben o.ä. reingesteckt werden könnte, aber ich habe keine Ahnung wie herum und konnte im Netz leider sehr wenig dazu finden.

Das Teil ist ca. 4x3cm groß und besteht aus 2 mit einander verbundenen Teilen, die sich zusammenbiegen lassen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, Tipp oder Link für mich?

Vielen lieben Dank schon einmal,
Andrea

Hallo Andrea
Nach der Beschreibung vermute ich, dass dieses Teil die Filmandruckplatte ist. Sonst sitzt in der Kasettenkammer nur noch die Auswurffeder in der Rückseite. Die Kamera muss repariert werden, da die Filmpackung nicht mehr Plan liegt. Keine scharfen Bilder!
Mit vielen Grüßen Sengarb

Hallo Sengarb,

danke für die rasche Antwort! Von der Begrifflichkeit her hört sich das eher nach der Auswurffeder an. Darf ich Dir ein Bild davon schicken? Ich meine, wenn man weiß wie rum, kann man die Feder einfach wieder einbauen. Das hoffe ich zumindest :wink:

Danke,
Andrea

Hallo Andrea,
bitte schick mir ein Bild von der Feder, dann kann ich genaueres sagen.
Mit vielen Grüßen
Sengarb

Hallo,
Sorry für späte Antwort, mußte erst meine Sammlung online stellen. Ist die Camera dabei ? Unter diesem Link http://www.digital-popart.de/polaroid.htm sind einige aufgeführt, vielleicht kann ich dann weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Norbert Friedrich
Organisator und Webmaster
von Digital PoP ArT Künstler Henning O.
http://www.atlier-art-style.de
Atelier ArT style Witzelstraße 17
40225 Düsseldorf
Mi./Fr. 15:00 - 18:00 Do. 18:30 - 21:00
Samstag 12:00 - 18:00 Uhr
Termin 0178 144 68 94
Atelierhaus Walzwerkstraße 14
40599 Düsseldorf
Öffnungszeit nach vorherigem Mailkontakt

allo Sengarb,
Hallo Andrea,

mir ist leider ein Fehler unterlaufen. Ich habe aus Versehen meine Büroadresse angegeben. Hier die richtige Adresse t: [email protected]
Grüße
Sengarb

Hallo Sengarb,

Ich hab Dir die Mail weitergeleitet. Hoffe, sie kommt an :smile:

Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,

mir ist leider ein Fehler unterlaufen. Ich habe aus Versehen
meine Büroadresse angegeben. Hier die richtige Adresse t:
[email protected]
Grüße
Sengarb

Hallo!

Danke für Deine Rückmeldung!

Meine Kamera sieht aus wie die „Close Up“ ist jedoch eine „600“ ohne Close Up.

Ich hab das Teil, das rausgefallen ist, fotografiert. Kann ich Dir das per Mail schicken?

Vermutl. handelt es sich um die Auswurffeder…

Danke für Deine Hilfe!!!
Lieben Gruß,
Andrea