Das undenkbare ist geschehen, ein EU-Land schießt auf ein anderes. Was wäre eigentlich, wenn die deutsche Marine in der Nähe gewesen wäre (ich weiß, die sind woanders) und der deutsche Kapitän einen Hilferuf abgesetzt hätte.
Kann es Krieg zwischen EU-Ländern geben? Könnte Brüssel was dagegen machen?
ein EU-Land schießt auf ein anderes.
Wenn der Zoll auf ein Schiff schießt (eigentlich waren es nur Warnschüsse in die Luft, aber na ja), dann ist das nun wirklich was anderes, als wenn ein Land gegen ein anderes kämpft. Vergleichbar ist es eher damit, dass ein polnischer Polizist auf einen deutschen Touristen schießt.
Dein Posting halte ich daher für einen Witz.
Levay
Hallo dan fx!
Wow wow wow, nimm mal den Gang raus!
Wenn Du das hier schon zum Thema machen möchtest, dann bitte mal mit der ganzen Geschichte und etwas seriöser in Deinen Formulierungen!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,443…
Gruß
adaaka
Hallo!
Das undenkbare ist geschehen, ein EU-Land schießt auf ein
anderes.
Das ist Quatsch ohne den geringsten Wahrheitsgehalt. Schon immer war es usus, daß z. B. deutsche/polnische/dänische/niederländische Polizei notfalls auf irgendwelche Leute schießt. Dabei spielt die Nationalität überhaupt keine Rolle.
Kann es Krieg zwischen EU-Ländern geben?
Wann in der Geschichte führten Demokratien Krieg gegeneinander?
Gruß
Wolfgang
Gewinner/Verlierer
Wann in der Geschichte führten Demokratien Krieg
gegeneinander?
Gar nie, denn die Verlierer sind immer Terroristen/Diktatoren/Islamisten … irgendwas, das der eigenen Bevölkerung den Krieg verständlich macht ))
Gruss, Marco
Hi,
Was wäre eigentlich, wenn die deutsche Marine in der
Nähe gewesen wäre (ich weiß, die sind woanders)
Ich lach’ mich kaputt - glaubst Du, die deutsche Marine hätte nur ein U-Boot und einen Zerstörer?
Gruß,
Anja
Polen schießt…
war da nicht mal was mit Deutschland, Polen und „Ab heute wird zurückgeschossen!“?
Aber andererseits…wie oft haben deutsche Polizisten schon auf polnische Autodiebe, Einbrecher etc geschossen?
Allerdings denke ich schon das ein EU Land nicht unbedingt sofort mit so großem Kaliber auf Ausflugsdampfer eines anderen EU-Staates…
Naja, Polen ist halt neu in der EU, die müssen das noch lernen (oder sollten wir den Holländern die mit Wohnwagen auf unseren Autobahnen unterwegs sind mal Warnschüsse…?)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wann in der Geschichte führten Demokratien Krieg
gegeneinander?
Israel gegen den Libanon? Ach nee, nur gegen den undemokratischen Teil. Sagt Israel.
Bei beiden gibt es übrigens McDonalds-Filialen, was einer weiteren Legende ein jähes Ende bereitet haben sollte.
Viele Grüsse!
Denis
Kann es Krieg zwischen EU-Ländern geben?
Durchaus interessante Frage.
Ich bin zwar grundsätzlich ein Freund der EU, habe aber bei manchen Staaten so ein merkwürdiges Gefühl, so, in dem Sinne: Die hätte man nicht in die EU aufnemen sollen.
Gruß,
Branden