Hallo,
die überwiegende Mehrheit der polnischen Bevölkerung will Europa und wir sollten das politische Geplänkel der Zwillinge nicht so ernst nehmen. Europa wird - oder muss - notfalls den Weg ohne Polen gehen.
Doch vergessen wir nicht, auch die britische Regierung mit Blair schießt quer.
Ich glaube nicht, dass sich die Zwillinge einen Gefallen getan haben, wenn sie das heutige DE in Europa mit den Verbrechen der Nazis aufwiegen wollen um mehr Stimmen zu erzielen.
Dieser teilweise bei anderen Staaten und Gruppen funktionierende Versuch mit der Keule Vorteile zu verschaffen wird hier nicht möglich werden. Denn hier wäre nicht nur DE betroffen sondern alle anderen europäischen Staaten. Die anderen Staaten haben diese Hinweise auf das 3. Reich abgelehnt. Sie mussten dies zwangsweise tun. Wer sich einmal erfolgreich erpressen läßt, wird immer erpresst. Frankreich, Italien u. a. wollen sicher nicht bei jeder Diskussion oder gar Entscheidung immer neu darüber diskutieren, was aus dem 3. Reich anzurechnen ist. Dies ist ein Regierungsproblem aus Polen.
Die Familiengeschichte der Zwillinge ist auch eine Geschichte des 3. Reiches.
Allerdings meine ich, dass eine der Antworten, auch wenn Deine Frage durchaus kritisch zu betrachten ist, in einem gut geführten Forum niemals stehen bleiben darf. Beleidigungen wie auf einer Müllhalde gehören nicht in ein relativ seriöses Forum. Aber dies ist wiederum ein ganz anderes, aber bekanntes Problem.
Gruss Günter
Ärgerlich, dieser polnische Premierminister Jaroslaw
Kaczynski… Immer wieder die alte Grütze aufrühren und dann
noch solche abenteuerlichen und dummen Aussagen machen:
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,489937,…
Mal ehrlich, was geht in Polen ab? Sollen wir auch unsere
Millionen Toten „hochrechnen“? Was soll Polen mit 66 Millionen
Einwohnern, ich meine so rein platzmässig?
[MOD] bearbeitet
LOL
Roland