falsch
Hallo,
Dein Posting
zeigt, dass Du sehr an „Großen Namen“ hängst - umso
interessanter, wenn Du mal einen Kranz von drei „großen“ und
drei „banalen“ Wodkas oder fünf Wodkas und einen Nordhäuser
blind verkostest.
dass du mir unterstelllst, ich lege nur Wert auf „Große Namen“, stimmt, ABER nicht wegen den Namen. Auch der Geschmack ist für mich unerheblich.
Eine Blindverkosteung ist insofern für mich irrelevant, weil der Geschmack für mich irrelevant ist.
Ich erkläre das ganz gerne an einem Beispiel:
Wenn ich weggehe, trinke ich gerne „Sex on the Beach“, welcher mit Vodka gemixt wird. Der Barmann kenn mich nun langsam und weiss, dass ich diesen ausschliesslich mit Ciroc gemixt haben möchte. Der Geschmack ist der selbe, ob mit Ciroc oder Smirnoff. Das weiss ich auch. Der Barmann fragte mich warum ich das mache, wenns doch kein Unterschied macht …
Ganz einfach:
Ich bestehe aus dem einfachen Grund darauf, weil ich diesen gut vertrage!
Ich lege Wert auf den Namen, weil ich dann gerne mal etwas mehr trinken kann und mich am nächsten morgen okay fühle, wobei ich mich bei 2 drinks mit Smirnoff gauch mal übergebe bzw. am nächsten Tag wünsche ich wäre nicht geboren.
Ich bin nun 39 Jahre alt, trinke wirklich nicht oft, aber wenn, dann möchte ich es am nächsten Tag nicht bereuen. Der Geschmackt ist bei allen Vodkas eklig. Ja genau eklig, darum trinke ich es nur gemixt. Ich geniesse es nicht, ich trinke es in süßen bunten Getränken um dann lockerer zu sein, zu Lachen mit Freunden zusammen.
Ich wiederhole es gerne für dich noch einmal, damit wir uns nicht missverstehen, ich lege den größten Wert auf die Namen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, im Sinne von „die vertrage ich gut“.
Blindverkosten möchte ich nicht, ich trinke das Zeug nicht pur. Weil´s mir nicht schmeckt.
Kaffe trinke ich im übrigen auch nicht weil er mir schmeckt, sondern weil er mir hilft.
Ich trinke also Alkohol nicht weil er mir schmeckt, sondern weil ich dann (ja leider ist es so) lockerer bin und auch mal tanzen als würde niemand zugucken. Und da dies nicht sehr oft vorkommt, und ich mit meiner 1 Ciroc Flasche zu Hause bereits seit 2 Jahren sparsam umgehen kann, zählt für mich der Moment des „trunken seins“ und der Tag danach, nicht der Geschmack. Und den Zeigefinger musst du nicht hochhalten im Sinne von „wenn du nur Spass haben kannst wenn du trinkst blah …“
Du magst das verurteilen wollen wie du willst. Aber ich trinke selten und wenn , dann etwas das ich vertrage. Alle möglichen Sachen zu verkosten, dazu trinke ich nunmal nicht oft genug, also halte ich mich an die 2 Marken mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, ich muss nicht alle getrunken haben um es besser zu wissen. So wichtig ist mir Alkohol nicht.
nichts für ungut
Liebe Grüße
Jasmin