Poliermaschine/ polierpad 5/16"-24 auf m14

Hallo , Hab mir ne Maschine von kingbarney geholt nun gehen die Probleme los. Sitze schon seit Monaten und versuche iwie die m14 pads dort anzuschließen!! Ich brauche die dringend um Kratzer aus Glas zu entfernen!! Hab schon Adapter bestellt 2 Stück mit der richtigen Bezeichnung 5/16 24 auf m14 doch was da ankam war unbrauchbar. Gibt es mehrere m14 oder was? Mir hängt es schon zum Ar*** raus dieser Mist!
Also:
Ich brauche entweder 50/75mm Teller mit 5/16 24 Anschluss
Oder
Eine poliermaschine mit m14 Gewinde
Oder
Ein Adapter der auch funktioniert

Hab schon alles durchsucht finde nix nur paar die das selbe Problem haben.
Sollte auf dem Foto erkennbar sein! Bitte sonst werfe ich den Mist aus dem Fenster und mache es mit der Hand!

hi,

Nachfrage: die Maschine im Hintergrund dient nur der Verwirrung? die sollte doch eigentlich ein Innengewinde haben und das Pad das Außengewinde.

Sortier mal bitte die Geräte und Teile oder ergänze die Frage um die fehlenden Bezeichnungen.

Der Adapter direkt neben dem Pad sieht doch passend aus, nur fehlt ihm sicher ein Bolzen, da Polierteller für M14 üblich auch ein Innengewinde haben.

grüße
lipi

Die grossen Teller waren dabei die passen auch, der Adapter passt auch aber die m14 (kleine Teller) passen nicht ! Dafür Brauch ich ne Lösung… die Grösse von den kleinen Tellern soll m14 sein der Adapter männlich angeblich auch dabei ist das Gewinde 3mal so dick vom Adapter! Ich versteh das nicht

Das was du Bolzen nennst ist dabei nur mit Anschluss für 'n Bohrmaschine(Glaube das du das meinst) und es kann jawohl nicht sein das ich noch ein Adapter brauche damit ich iwan bei m14 ankomme… :smiley: die Adapter kommen aus USA u. China… am besten zum Maschinenbauer der sollte das Gewinde Kleiner drehen können

Warum verwendest du nicht deutsche/europäische Schleifteller mit M 14 ?
Die gibt es in groß und klein. Die passen direkt auf die Achse der Maschine drauf.

ich kann überhaupt keinen Grund erkennen, warum die kleinen( nicht die ganz kleinen !) in deinem Set nicht direkt M 14 haben sollten. Auch kleine Scheiben kann man wie die großen direkt auf die Maschine aufdrehen.
Vergiss das US- Zollgewinde, niemand außerhalb der USA braucht es und will das haben.
Wenn Dir ein Dreher einen Adapter anfertigt kostet das sicherlich so viel wie Du für das ganze Schleifset bezahlt hast.

Fehlkauf halt, man hätte es sehen können.

MfG
duck313

Fehlkauf ist wohl richtig, ich würde gerne was verwenden aber finde nichts! Die Teller die passen haben männlichen Anschluss. Die Maschine ja auch, ein Teller habe ich vorhin gesehen 50mm mit 5/1624 weiblich Anschluss… jetzt finde ich 's nicht wieder. Und der Adapter ist ja quasi schon fertig muss nur etwas verkleinert werden. Kann doch nicht so teuer sein.

namd,

Hast du einen handelsüblichen Trennschleifer da? Ist das auch M14? oder etwa M10?
Wenn nicht,ist der Adapter auf M14 eben falsch geliefert.

Entschuldige die Raterei, aber man sieht es eben nicht genau.
Gegeben ist nur_ M14 passt nicht auf M14, das kann ja nicht sein. Den Fehler sollte man auch selbst finden können. Tabellen, welche Größe metrische Gewinde haben gibt es ja, das lässt sich grob abmessen.

Der Adapter sieht mir aus wie eine Verlängerung. Hast du die Gewinde (Adapter und Maschine) mal verglichen, sind sie etwa gleich?

Die Fotos sind aber prinzipiell gut, hat mal selten.

grüße
lipi