Heute kam das Urteil zum ZDF. Die Politik darf danach nicht mehr Einfluß auf das ZDF nehmen. Ist es wirklich schon so schlimm geworden?
Inwiefern schlimm? Es muß doch nur die Zusammensetzung des Verwaltungsrats geändert werden.
Das ist doch überall so. Sogar noch schlimmere Sender sind mir bekannt. Ich sage nur Rotfunk wie in der DDR.
Was hat das mit dem Urteil zum ZDF-Verwaltungsrat zu tun?
Kannst Du jetzt eine sachliche Frage stellen, anstatt hier „Kampfparolen“ aus den 70ern zu intonieren? Was ist so schlimm geworden?
Auch bei anderen Medien ist die Politik direkt beteiligt und steuert so die Meinungen.
Sie „steuert“ keine Meinungen, sondern ist an der Zusammensetzung einiger Gremien beteiligt. Eine Ausnahme bilden die eigenen Parteien.
Zudem gibt es „die Politik“ als handelndes Subjekt gar nicht, sondern Politiker. Die Meinungsvielfalt ist selbst unter Politikern durchaus gewahrt, wie ein Blick auf die Zusammensetzung des BT und zahlreicher LTe zeigt.
vdmaster
Die Meinungsvielfalt ist selbst unter
Politikern durchaus gewahrt, wie ein Blick auf die
Zusammensetzung des BT und zahlreicher LTe zeigt.
wohl kaum. Ohne Fraktionszwang kommen Parteien doch nicht klar. Ansonsten dauert jede Abstimmung ewig lange. Merkel bringt ihre Genossen auch immer auf Kurs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktionsdisziplin
Hallo,
Du übersiehst offenbar, dass
a. nicht in jedem Landtag die CDU den Ton angibt
b. sich ein „Fraktionszwang“ nur auf ein Abstimmungsverhalten innerhalb einer Fraktion bezieht. Derer gibt es selbst im BT mehrere.
c. ein in den Rundfunkrat entsandter Politiker sich nicht mehr dem Fraktiionszwang zu beugen hat.
Aber ich möchte Dein Weltbild nicht über Gebühr belasten. Also lasse ich das Thema einfach sein.
vdmaster
Hallo,
es gibt keine unabhängigen Medien mehr. Alle gekauft und auf Merkel-Kurs. Sieht man doch täglich in sämtlichen Medien.
Wenn man die Wahrheit lesen will muss man ausländische Zeitungen lesen. Die deutschen sind alle nicht objektiv. Lauer Speichellecker.
LG Rosenfreak
Quatsch mit Soße.