Ich finde es so absolut „Schei…“ das Politiker doppelt absahnen! Erst die fetten Diäten und dann noch ein Gehalt von VW, RWE, Siemens, etc. ! Und gerade so ein Arsch… wie ein ehemaliger Betriebsrat von VW ist auch noch so dumdreist, das abzustreiten! Da sollte jedem Steuerzahler der Hut hochgehen! Und warum wird kein Gesetz gegen solche Machenschaften realisiert? Ist ja wohl klar, wer scheißt sich gerne ins eigene Nest!!!
Hallo!
Ich finde es so absolut :„Schei…“ das Politiker :doppelt absahnen! Erst die :fetten Diäten und dann noch :ein Gehalt von…
Verbandelungen im Verborgenen und gekaufte Abgeordnete sind nicht akzeptabel. Wenn ein Abgeordneter für sein Geld eine Leistung erbringt und bekannst ist, für wen er arbeitet, sehe ich keinen Grund zur Beanstandung.
Zunächst muß klar sein, was beabsichtigt ist. Falls ein reines Beamtenparlament gewünscht ist, könnte man Nebentätigkeiten aller Art untersagen. Ein Beamter behält während der Wahrnehmung seines zeitlich befristeten Mandats seinen Beamtenstatus. Von allen anderen Abgeordneten kann man schlecht verlangen, daß sie ihre Wirtschaftverbindungen kappen oder ihren Betrieb/ihre Praxis schließen.
Eine druckreife Lösung habe ich nicht parat, meine aber, daß man dem Problem mit Sprüchen vom „Absahnen“ und von „fetten Diäten“ nicht gerecht wird. Es geht nicht um die Höhe der Bezüge, sondern darum, unabhängige Abgeordnete aus möglichst allen Bevölkerungs- und Berufsgruppen in den Parlamenten zu haben.
Gruß
Wolfgang
Auch hallo.
Verbandelungen im Verborgenen und gekaufte Abgeordnete sind
nicht akzeptabel. Wenn ein Abgeordneter für sein Geld eine
Leistung erbringt und bekannst ist, für wen er arbeitet, sehe
ich keinen Grund zur Beanstandung.
Von allen anderen Abgeordneten kann man
schlecht verlangen, daß sie ihre Wirtschaftverbindungen kappen
oder ihren Betrieb/ihre Praxis schließen.
Bezüge, sondern darum, unabhängige Abgeordnete aus möglichst
allen Bevölkerungs- und Berufsgruppen in den Parlamenten zu
haben.
Wie das so ist, wenn jemand den Schlüssel zum Geldschrank mit der Vollmacht zum Ausnehmen hat. Im Fall eines Politikers bedient er/sie sich am Geld der Steuerzahler. Der kleine Mann dagegen geht für sein Geld arbeiten. Was jemand politisch Aktives zwar auch tut/getan hat aber noch weiterhin Bezüge vom Ex-AG bezieht. Diese sollten offengelegt und deutlich gesenkt werden. Irgendwie…
Und „unabhängige Abgeordnete aus möglichst allen Bevölkerungs- und Berufsgruppen“ werden wir wohl so schnell nicht haben. Bitte die Hand heben wer ‚arme Schlucker‘ in ein Parlament wählt - Danke
mfg M.L.
Hallo Wolfgang,
richtig, nicht das Einkommen ist das wichtigste, sondern die Unabhängigkeit.
Wie kann ein Politiker Energieminister werden, wenn er weiter seine Brötchen von RWE erhält?
wie kann ein Politiker Verteidigungsminister werden, wenn er kräftig von Heckler und Koch „unterstützt“ wird?
Keine Firma zahlt jemanden, damit der arme Politiker auch was zum Beißen hat. Sie verlangt eine Gegenleistung.
Deswegen sollte jeder, der unparteiisch sein könnte keinen dementsprechenden Politikerposten bekommen. Und: es sollte grundsätzlich bekannt sein, welcher Politiker von wem geschmiert wird.
Ist ja Ok, dass er im Bundestag, im, Landtag… seinen Mund für seine Brötchengeber aufmacht. Doch nicht als Entscheidungsträger.
Grüße
Raimund
Ich finde es so absolut „Schei…“ das Politiker doppelt
absahnen!
Und warum wird kein Gesetz gegen solche Machenschaften
realisiert?
Das Gute an den neuesten Skandalen ist, dass der Druck nun stärker wird und vielleicht doch ein neues Gesetz diesbezüglich rauskömmt.
Ich finde es so absolut „Schei…“ das Politiker doppelt
absahnen! Erst die fetten Diäten und dann noch ein Gehalt von
VW, RWE, Siemens, etc. ! Und gerade so ein Arsch… wie ein
ehemaliger Betriebsrat von VW ist auch noch so dumdreist, das
abzustreiten! Da sollte jedem Steuerzahler der Hut hochgehen!
warum??? wenn der doppelt verdient, dann muss er auch
mehr als doppelt steuern zahlen - also kein grund zum
hut hochgehen!!!
gruß
ad
Hallo,
was hast Du gegen die Politiker ? Haben wir nicht insbesondere unter der laschen Führung der Bundestagsführung und der Kontrollen, die offenbar unter Thierse noch nie so parteipolitisch durchgeführt wurden den Saustell der Nation.
Ein Parlament, das hartnäckig Untersuchungen über Kokain vertuscht, das hartnäckig bis heute die Rolle des Bundesaussenministerium bei der Einreise-Erlaubnis ukrainischer Nutten ( durch den Vorgang Friedmann bekannt geworden ) und die Telefonate ins Nuttenviertel aus dem Bundestag nicht aufklären will, Parteien, die sich Freiflüge an Urlaubsorte und Feste auf Kosten der Steuerzahler mit Billigung der Bundestagsleitung nutzen, wo jeder Fall von - ich spreche ausdrücklich von Korruption - zusätzlichen Zahlungen an Abgeordnete herunter gespielt wird, taugt wenig.
Es mag Zufall sein, dass ausgerechnet mit dem Einsatz von Thierse als Bundestagspräsident die Raffgier und die Mitnahmementalität sich noch weiter verstärkt hat als je zuvor.
Wer von VW, der RWE, Siemens und wahrscheinlich in noch größere, Ausmass von der Pharmazie Gelder erhält, erhält diese doch nicht als Anerkennung. Ein Herr Hartz, der anderen das Sparen lehrt, selbst als Personalboss aber dieser Korruption die Hand reicht ist, hat sich selbst disqualifiziert.
Wer garantiert uns eigentlich, dass bei dem Netz der Selbstversorgung und Korruption bei uns nicht auch - neben den Geldempfängern aus dem DGB - Abgeordnete aus den Wirtschfatsverbänden geschmiert werden ? Wer garantiert uns, dass Bausparskandale nicht vertuscht werden, weil Abgeordnete absahnen können ?
Mich würde - aus eigener Kenntnis aus der Parteispendenaffäre 1985 - der sogenannten Flick-Affäre nur noch interessieren, ob diese Abgeordneten nicht möglicherweise ungewöhnlich viel Geld der Partei gespendet haben und diese Zahlungen nichts anderes als „eine neue Form der Parteispendenverdeckung“ ist.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Raimund,
Wie kann ein Politiker Energieminister werden, wenn er weiter
seine Brötchen von RWE erhält?
wie kann ein Politiker Verteidigungsminister werden, wenn er
kräftig von Heckler und Koch „unterstützt“ wird?
man könnte meinen, Du hättest die letzen zwei Wochen in den Politikbrettern verpennt, aber gut, für Dich die Wiederholung:
Wer als Beamter oder öff. Bediensteter im Parlament oder sonstwo sitzt wird mit welcher Wahrscheinlichkeit etwas gegen unseren ausufernden Verwaltungsstaat und die inzwischen allgegenwärtige Korruption in den Verwaltungen unternehmen?
Gruß,
Christian