Politiker sind durchgeknallt

Guten tag,

ich kanns kaum glauben,da läßt die Hamburger Stadtreinigung LKWs voll Schnee aus Bisbingen holen,um die Schneefall  Situration in Hamburg zu üben.
So langsam falle ich aber vom glauben ab.

Wer entscheidet sowas eigendlich?

Gruß

MückeHH

Hallo,

ich kanns kaum glauben,da läßt die Hamburger Stadtreinigung
LKWs voll Schnee aus Bisbingen holen,um die
Schneefall  Situration in Hamburg zu üben.

das Gejammer will ich hören, wenn in Hamburg mal wieder ein paar Flocken fallen und die Stadtreinigung darauf nicht vorbereitet ist. Wo genau ist denn das Problem?

Stadtrat/Bürgerschaft, entsprechender Ausschuß oder der zuständige Senator bzw. auf Seiten der Stadtwerke die Geschäftsführung.

Gruß
C.

Guten tag,

Guten Morgen

Aha. Dann erkläre mir doch mal wie du neue Fahrer von Räumfahrzeugen einschulen willst. Oder neue Fahrzeuge und Techniken bzw. interne Abläufe testen willst.

Du bist wohl auch dagegen wenn die Feuerwehr zu Übungszwecken löscht, die Polizei auf dem Schießstand übt und die Rettung Massenunfälle simuliert.

Leute die genug Grips haben um zu wissen, dass man nicht erst im Ernstfall anfängt zu üben.

Gruß

MückeHH

Lg,
Penegrin

Hi,

wenn man nicht weiß, wie man Schnee räumt und / oder einen LKW fährt, dann hat man ncihts bei der Stadtreinigung zu suchen. Genausowenig darf jemand bei der Feuerwehr arbeiten, der nicht weiß, wie man ein Feuer löscht. Oder kannst Du Dir etwa vorstellen, dass jemand bei der Polizei arbeiet, der den Unterschied zwischen richtig und falsch nicht kennt? Das sind ALLES Leute, die vom hart erarbeiteten Steuergeld anderer Leute bezahlt werden. Die sollen gefälligst auch selbst was tun, und nciht noch fürs Lernen bezahlt werden.
Und wer denkt sich sowas aus? Mücke hat das richtig erkannt, Politiker. Die tun dochg selbst keinen Stich. Dieses System erhält sich selbst: Ohne diese Schneetrtansporte hätten wir doch längst den Klimawandel besiegt, und wo nähmen dann die Grünen ihr Wahlkampfprogramm her?

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Mod, bitte löschen, ich weiß :smile:

die Franzi

Hallo

Aber ich bin mir sicher es ist definitiv billiger und sinnvoller die Leute einzeln oder paarweise
zu Schulungszwecken in Schneegebiete zu schicken als ein paar Fuhren Schnee nach Hamburg zu karren.

Und an neuen Geräten werden sie eh vom Hersteller geschult.

gruß

Hallo!

Den Schnee zum Üben spendierte der Snowdome aus Bis p ingen http://www.tvr-news.de/detail2.asp?tpk=6425. Von Bispingen ist es über die A7 ein Katzensprung bis Hamburg. Ist übrigens eine Strecke, die zahllose Berufspendler täglich fahren.

Ob sich der angekarrte Schnee für effizientes Üben oder etwa zur Einstellung/Erprobung von Streumischungen eignet, kann ich nicht beurteilen. Leise Zweifel sind vermutlich angebracht. Vielleicht handelt es sich auch bloß um eine Werbeaktion der Skihalle in Bispingen, die beim Hamburger Publikum im Wettbewerb mit der Skihalle in Wittenburg steht. Aber wie auch immer - Aufregung ist die Aktion nicht wert.

Gruß
Wolfgang

Hallo

Servus

Aber ich bin mir sicher es ist definitiv billiger und
sinnvoller die Leute einzeln oder paarweise
zu Schulungszwecken in Schneegebiete zu schicken als ein paar
Fuhren Schnee nach Hamburg zu karren.

Der Schnee wurde wurde vom Skidome spendiert und es war offenbar eine einzige Ladung.

Aber ich bin mir sicher dass du dich definitiv nicht über den Sachverhalt informiert hast und hier einfach ein paar Binsenweisheiten zum Besten gibst.

gruß

Penegrin

Hallo

Da hast du recht. Über den Sachverhalt habe ich mich nicht informiert.
Man wollte mir auch schon öfter was spendieren,oft auch Dinge die ich weder haben wollte, noch brauchen konnte.

Da es sich um eine Ladung handelte, kann in Hamburg der Winter kommen, die Mitarbeiter
des Winterdienstes konnten jetzt ausreichend üben mit dieser einen Schneeladung.

Binsenweisheit hin, Binsenweisheit her Sinn machts keinen.

Ich würde das eher als Werbeaktion von Skidome verbuchen.

Und somit schließe ich mich Wolfgang Dreyer an: die Aktion ist die Aufregung nicht wert.

uninformierte grüße