Wie immer
Eben. Also könntest du in diesem Fall bestenfalls eine „politische Analyse“ des Redakteurs machen, der die Fotos ausgewählt hat.
Der Bewegungsablauf ist derweil so trivial: Brigitte geht mit großen Schritten aus der Kameraperspektive, körpersprachlich eindeutig, daß sie denkt, die Frauen sollen bei diesem „Männerding“ nicht mit aufs Bild. Melania ist anderer Meinung und geht zurück in die Position zwischen den Männern, winkt Brigitte zu sich, was diese dann, sich zurückdrehend - mit wiederum großen Schritten - auch tut. Man sieht, daß das Tapsen auf dem Rasen mit High Heels nicht ganz einfach ist.
Auf dem anderen Bild (nachher), dreht sich Melania gerade um bzw. weg vom Kamera-Posing. Als erste von den Vieren. Dabei bläht sich ihr weites Kleid auf, so daß es so aussieht, als sei sie schwanger.
Was sagt uns das also über die „Professionalität“ oder ggf. über die sarkastische oder böswillige oder kabarettistische Absicht der Bildredaktion?
Das als bewußt positioniertes Szenarium zu interpretieren (Brigitte ist keineswegs bescheuert, und Melania, über deren heikle Beziehung zum Potus viel bekannt ist, im Unterschied zu diesem ebenfalls nicht), wäre etwa so, als wolltest du von einem Foto die Mimik eines Gesichtes „analysieren“ von einer Person, die gerade dabei ist, zu niesen - und du wüßtest das nicht, oder du würdest diese Möglichkeit zumindest nicht in Erwägung ziehen.
Hättest du jedenfalls zuerst die Filmsequenz gesehen und danach erst deine Fotos, hättest du sicher deine Frage nicht gestellt. Oder vielmehr nach der „politischen“ Absicht der Bildredaktion und nicht der der beiden Frauen. Stimmt’s?
Gruß
Metapher