Hallo, ich hoffe das ist hier halbwegs der richtige Bereich. Mir fiel neulich ein Symbol auf, das immer häufiger über diese „Asyl für Edward Snoweden“ Aufkleber gepackt wurde. Es ist ein Dreieick, in dem ein Kreis mit einem A ist. Auf dem Dreieck befindet sich ein Kreuz. Unter dem Dreieck ist ein Schriftzug (oder vielleicht einfach nur eine Runenanordnung), an den ich mich nicht mehr genauer erinnern kann. Unter diesen Schriftzug befanden sich 3 Strahlen. Ich habe mal versucht, es ein wenig in Paint nachzumalen. Weißt einer um was es sich genau handelt?
Hallo,
schade, dass Du kein Foto von so einem Teil hast. Ich meine einer leichte Ähnlichkeit mit dem „allsehenden Auge“ zu erkennen. Dies wäre eine Anspielung auf die NSA sein.
Zudem ist es ein beliebtes Motiv, welches gerne vonVerschwörungsspinnern und anderen genutzt wird.
Gruß
vdmaster
Servus
Diese doch stark an SS-Zeichen erinnernden Strahlen dürften auf einen rechtsradikalen Hintergrund hinweisen.
Ansonsten finde ich dieses Symbol total überladen, also graphisch gesehen miserabel.
Gruß,
Branden
Hallo,
Diese doch stark an SS-Zeichen erinnernden Strahlen dürften auf einen rechtsradikalen Hintergrund hinweisen.
Ach herjee. Es war frühe einfach viel schwieriger runde Zeichen irgendwo reinzuhauen.
Ansonsten finde ich dieses Symbol total überladen, also graphisch gesehen miserabel.
Muss man vielleicht in den Augen derjenigen sehen, wo es herkommt. Denen kommen Deinen Assoziationnen wahrscheinlich gar nicht in den Sinn.
Grüße
Hoi,
Diese doch stark an SS-Zeichen erinnernden Strahlen dürften
auf einen rechtsradikalen Hintergrund hinweisen.
Und die Buddhisten waren schon lange vor Hitler nati…
Ansonsten finde ich dieses Symbol total überladen, also
graphisch gesehen miserabel.
Es ist ein Logo…
Naja, nicht unbedingt überladener, als so manch ein Wappen/anderes Logo…
Gruß,
Hanzo
Hoi,
Ich deute mal das A mit dem Kreis als Anarchie-Symbol.
Die Pyramide evtl. als teil des Auge der Vorsehung und der Rest… kein Plan.
D
lg,
Hanzo
Muss man vielleicht in den Augen derjenigen sehen, wo es
herkommt. Denen kommen Deinen Assoziationnen wahrscheinlich
gar nicht in den Sinn.
Na schön, meinetwegen. Bleibt immer noch das graphisch unterbelichtete Gesamtbild.
Gruß
Servus
Mir geht’s nicht um Hakenkreuze, mir geht’s nicht mal um Moralfingerzeige dabei. Ich habe nur nüchtern festgestellt, was ich da sehe, ohne jegliche Aufregung.
Zumindest sehe ich ein graphisch/künstlerisch sehr unprofessionelles Zeichen.
Damit kann man höchstens Provinzler hinterm Ofen vorlocken.
Gruß,
Branden
Hallo!
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder…
Zumindest sehe ich ein graphisch/künstlerisch sehr
unprofessionelles Zeichen.
Damit kann man höchstens Provinzler hinterm Ofen vorlocken.
… z. B., dass ich deine Sicht uneingeschränkt teile.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
dann war das Arbeitsamt auf eine Anarcho-Einrichtung ? Naheliegender dürfte das A für Asyl stehen.
Gruß
vdmaster
Hallo,
kann es sein, dass euch beiden die Abgase in der Großstadt nicht bekommen oder bekamen?
Künstlerische Aspekte können nur sehr begrenzt eine Bewertungsgrundlage für ein Symbol sein. Oder mir mangelt es schlicht am entsprechenden Feingeist.
[Also Schluss mit dem Kleinstädter-/Dörfler-Bashing ]
Gruß
vdmaster
@Wolfgang:
Na, das freut mich dann doch auch mal.
@Voodoo-Master:
Künstlerische Aspekte können nur sehr begrenzt eine
Bewertungsgrundlage für ein Symbol sein. Oder mir mangelt es
schlicht am entsprechenden Feingeist.
Nun ja, vielleicht bin ich durch meinen Freund, den Professor einer Grafik-Design-Hochschule, beeinflusst, aber auch früher dachte ich schon immer, dass Form und Inhalt sich gegenseitig unterstützen sollten.
Es grüßt dich
Branden
D Ach die machen doch auch manchmal, was sie wollen.
Ist aber auch gut möglich. ^^
Hallo, steckt hier Dein Bild drin?
Alles Verschwoerungsspinner?
http://static.diepresse.com/images/uploads_425/e/6/5…
http://www.thomasgransow.de/Fachmethoden/Dollar2.gif
gruss Helmut
Hallo,
schade, dass Du kein Foto von so einem Teil hast. Ich meine
einer leichte Ähnlichkeit mit dem „allsehenden Auge“ zu
erkennen. Dies wäre eine Anspielung auf die NSA sein.
Was bitte hat das allsehende Auge mit der NSA zu tun?
grusspeke