Polizei Eignungstest Diktat

Hey, ich wurde zum Polizei Eignungstest am 11.03.2013 in Wittlich (Rheinland-Pfalz) eingeladen und habe mich über den Ablauf des Testes versucht zu informieren. Allerdings bin ich nur bedingt fündig geworden, da der Test in jedem Bundesland scheinbar unterschiedlich ist. Meine Frage: Wie läuft der Test, insbesondere das Diktat genau ab (für Rheinland-Pfalz). Gerade wegen dem Diktat mache ich mir Sorgen, da mir darüber schon soviel erzählt wurde z.B. das man angeblich nur 3 Fehler beim Diktat machen darf. Stimmt das? Ich habe mich für die BBS Lahnstein beworben (Verwaltung und Polizeidienst) . Gibt es da Unterschiede im Test zwischen Bewerbern, die sich direkt für den Polizeidienst bewerben, die ihren Fachhochschulabschluss schon besitzen und denen die sich an eine solche Schule, um den Fachhochschulabschluss zu erlangen bewerben ? Danke im voraus :wink:

Hallo

Tut mir leid,aber Deine Frage kann ich leider
nicht beantworten.Bei uns in der Schweiz sind die
Tests total anders.Ich kenne das Aufnahmeverfahren in
Deutschland nicht.
Gruss Sina

Sorry, aber dazu kann ich nix sagen.
Erstens bin ich aus Berlin, Zweitens gab es zu meiner Zeit :wink: keine Diktate bei der Einstellung.
Aber ich hoffe für Dich, dass Du es schaffst.

Gruß aus Berlin
Thomas

Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Gruß

Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
In berlin sind die anforderungen jedenfalls gesenkt worden…
Aber es ist in jedem bundesland verschieden…

Tut mir leid.

Liebgruß

karsti

Sorry falsches Bundesland. Ich bin nicht aus Rheinland-Pfalz.

Sorry, ich war vor über 40 Jahren beim Eignungstest, kann also zu den heutigen Testbedingungen nichts sagen.
mfg.
W.

Zu Rheinland-Pfalz kann ich nichts sagen, aber ich glaube nicht das es Unterschiede beim Test gibt.

Es tut mir leid. Davon weiß ich nix. Das wissen nur die, die den Test durchführen oder selbst gemacht haben.
Gruß KL

Guten Tag,
kann leider nicht helfen, bin aus Nordrhein-Westfalen, es sind unterschiedliche Eignungstests.
Viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen
W. Görtz

Hallo,
dazu kann ich Dir leider nicht helfen.
Dachsgruß

Hallo,
ich bin nicht aus RP, kann also dazu nichts sagen. Aber ob du dir große Sorgen machen musst?
In deinem Frage-Text waren ein paar Kommafehler und ein „das“ statt „dass“, nämlich hier:

z.B. das man angeblich nur 3 Fehler…

Ich wünsche viel Glück bei der Prüfung.