Polizei Einstellungstest Bayern

Hallo,
ich werde mich in einigen Monaten bei der Polizei in Bayern bewerben und den Einstellungstest absolvieren. Kann mir jemand genauere Angaben zum Schriftlichen Teil der Prüfung geben, also was dran kommt und evtl. noch einige Bsp.
Zum Schluss will ich gerne wissen wie man sich auf den Test richtig vorbereiten könnte.

MfG
Deniz

Kann leider nicht helfen, bin aus NRW. Bitte mal googeln: Polizei Bayern, dann müssten Links erscheinen, die auch zu „Einstellungsvoraussetzungen“ führen müssten.Ich kann nur empfehlen, täglich die Zeitung zu lesen und zumindest über Politik informiert zu sein (z.B. Bundestags- oder Landtagswahlen).

Viel Erfolg,
W.G.

Hallo Deniz, ich bedaure, ich weiß es nicht. Ich wohne in Baden-Württemberg und da Polizei Ländersache ist, kann das ganz unterschiedlich sein. Im allgemeinen ist es aber das gleiche, dass bei der Prüfung Mittlere Reife verlangt wird. (Mathe, deutsch) Dazu kommt noch ein Intelligenztest (darüber gibt es Literatur)und ein psychologisches Gespräch.

Mehre weiß ich nicht.
Gruß KL

Hi Deniz!

Leider kann ich dir nur sagen, wie der Test in Niedersachsen, Bremen und NRW aussieht.

Viel Erfolg!

Gruß Tok99

Alles klar, trotzdem Dankeschön.

MfG
Deniz

Sorry,
aber da kann ich nicht helfen.
W.

Leider keine Ahnung, wie das in Bayern abläuft. Bin aus Baden-Württemberg.