Polizei Kontrolle mit positiven Drogen Test

Hallo ihr lieben,

Ich habe folgende Frage:

Gestern wurden wir angehalten zur allgemeinen verkehrkontrolle *bla bla bla * das übliche bis sie einen Drogen Test gemacht haben, der eindeutig anzeigte das thc und amphamine im Urin sind. Dazu muss ich j sagen mein Freund raucht ab und zu mal einen. Danach sind wir nachdem wir das Auto auf dem Parkplatz stehen lassen müssten auf die Wache und anschließend ins kh zur blut abnahme gefahren.
Es dauert laut Polizist jetzt Ca.1Monat bis das Ergebnis kommt bei weiterer Durchsuchung wurde nix gefunden
meine.Frage wir leben hier nicht in einer groß Stadt. Wie wahrscheinlich ist es das es zur Haus Durchsuchung kommt?! Er wurde vorher nie mit btm in Verbindung gebracht. Doch waren sie einmal.vor etlichen Monaten hier wegen eines Magneten der an einem der Strom Zähler hing was er aber dadurch erklären konnte das er eigentum hat. Baustelle etc. Weil meistens.benutzt.man solch ein Magneten ja für den Anbau von canabis

Wäre.schön wenn mir einer weiter helfen könnte.bin echt am verzweifeln.:frowning:
Danke schon mal…

Hallo Lissy,

was machst du, wenn dir hier gesagt wird, dass es sehr wahrscheinlich ist?

Was machst du, wenn dir hier gesagt wird, dass es sehr unwahrscheinlich ist, aber dieser unwahrscheinliche Fall dann leider doch eintritt?

Gruß
M.

Hallo,

zu:

„Wie wahrscheinlich ist es das es zur Haus Durchsuchung kommt?“

Nicht unwahrscheinlichm bicht wahrscheinlich. Habt ihr nichts zu verbergen, könnt ihr euch einen netten Abend machen. Ansonsten wird es wohl Zeit für einen Frühjahrsputz.

Die Frage ist aber auch nicht so richtig ernst gemeint, oder?

Zu:

„Doch waren sie einmal.vor etlichen Monaten hier wegen eines Magneten der an einem der Strom Zähler hing was er aber dadurch erklären konnte das er eigentum hat. Baustelle etc. Weil meistens.benutzt.man solch ein Magneten ja für den Anbau von canabis“

Verstehe ich auch nicht.

Zu:

„Wäre.schön wenn mir einer weiter helfen könnte.bin echt am verzweifeln“

Warum? Sie klopfen freundlich, treten euch die Tür oder sie tun es eben nicht. Wenn du nichts zu verbergen hast … Kann hier doch keiner beurteilen.

Juristische Fragen solltest du Brett „Allgemine Rechtsfragen“ unter Berücksichtigung der Vorschaltseite (FAQ 1129) stellen.

Grüße

godam

Hi,

habe ich das richtig verstanden, dass

1. Dein Freund THC und Amphetamine konsumiert und dann hacke mit Dir mitm Auto rumfährt?
  2. Er mit einem Magneten seinen Stromzähler manipuliert, weil ihm der Strom für seine Cannabis-Plantage sonst zu teuer wird?

Und Du hast jetzt Angst vor einer Hausdurchsuchung?

Also, zur Wahrscheinlichkeit einer solchen kann ich auch nichts sagen, aber vielleicht solltet ihr beiden mal euren Lebenswandel überdenken.
Dann brauchst Du auch keine Angst mehr zu haben…

Grüße,
Grünblatt

Hallo,

„Doch waren sie einmal.vor etlichen Monaten hier wegen eines
Magneten der an einem der Strom Zähler hing was er aber
dadurch erklären konnte das er eigentum hat. Baustelle etc.
Weil meistens.benutzt.man solch ein Magneten ja für den Anbau
von canabis“

Verstehe ich auch nicht.

Gerne werden Magneten zur Manipulation/zum Anhalten des Stromzählers an diesem angebracht. Bei klassischen Zählern mit Drehscheibe kann das u.U. funktionieren.
Insbesondere „Landwirte“ mit gebäudeinternem Sichtschutz-Pflanzenanbau nutzen diese Möglichkeit, da sie zwar evtl. genügend Geld mit ihrem „Produkt“ verdienen könnten, um anständig die erbrachte Leistung zu bezahlen, aber das Risiko besteht, dass das EVU erkennt, dass ein Privathaushalt rational nicht die Energiemenge eines Stahl-Schmelzwerkes verbrauchen kann, und dies dann - vllt. sogar gesetzlich verpflichtet - der Staatsmacht meldet.
Strom braucht der „Plantagist“ zur Beleuchtung seiner Pflanzen zwecks Photosynthese. Rund um die Uhr.

Und in solchen Kreisen wird ein ganz gewöhnlicher Betrug wie Stromdiebstahl, der anders als mit Drogenanbau gerechtfertigt werden kann, schon als legitime Maßnahme gerechtfertigt.
Es ist erschreckend, wie selbstverständlich es sich liest, dass man ja „nur“ betrügt, ohne noch eine ganze Palette weiterer Straftaten zu begehen.

Grüße
formica

4 Like

Hallo ihr lieben,

Hallo,

die 7-Jährige Tochter eines Kollegen ist von so einem vollgekifften Typen mit dem Auto umgenietet worden…2 1/2 Wochen Todeskampf…ex!

…bin echt am verzweifeln.:frowning:

Frag mal die Eltern was „verzweifeln“ ist!

Sorry, aber das musste mal raus…!

rolli