Hallo,
ich habe gerade im Brett „Polizei und Kriminalistik“ eine Frage zum Verhalten von Polizisten gestellt. Es ging hier um eine Spiegel TV Reportage. Eine Antwort war „Das ist doch eh scripted reality und somit gestellt“. Ich denke, an dem Tag an dem auch Spiegel TV auf scripted reality setzt ist Deutschland komplett am Ende weil die Bevölkerung dann komplett verdummt ist. Das dauert noch etwas.
Das Schöne am Verdummen ist, dass man es gar nicht merkt. Google doch mal nach Spiegel TV und dem Namen Michael Born.
Wer irgendein Medium als höchste Instanz ansieht, hat möglicherweise schon ein Problem.
Das zeigt aber: Viele können mittlerweile einfach nicht mehr unterscheiden was echt und was nicht echt ist. Besonders perfide hierbei finde ich das Format „Achtung Kontrolle“ auf Kabel 1 wo echt und unecht gemixt wird. Einige sind damit überfordert dies zu unterscheiden.
Ja und? Manche sind offenkundig schon zu sch… zu dumm.
Was der Zweck ist? Billig produzieren ist der Zweck. Nichts anderes. Ein Laiendarsteller der genau nach Drehbuch agiert kostet halt vom Aufwand viel weniger als mit der richtigen Polizei mitzufahren und auf „spannende Fälle“ zu warten. MIR fällt es zum Glück noch leicht dies zu unterscheiden (z.B. wenn jemand von der Polizei angehalten wird und in seinem Auto eine Kamera installiert ist dann kann es nun mal nicht echt sein) - bei anderen, die den ganzen Nachmittag „Verdachtsfälle, Betrugsfälle und Durchfälle“ gucken scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Schade…
Da ist doch eh der Zug schon abgefahren. Ob die das nun schauen oder nicht. Die werden nicht davon dumm. Ich sehe da die Kausalität eher andersrum.
Grüße